![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Overlockgarne mit der normalen Nähmaschine vernähen ?
Zitat:
Bei der Näma hast du nur zwei Fäden, wenn du dann versäuberst, wäre nur der Unterfaden aus Bauschgarn, weil du die Nadel nicht mit Bauschgarn bestücken kannst. Grüße Darcy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Liebe Grüße Kerstin |
|
||||
|
||||
Kersti, ich danke dir.
Ich habe jetzt mal nachgesehen und festgestellt, dass ich auch unterschiedliche Stärken im Schrank habe. Hauptsächlich das dünne, aber auch einige wenige stärkere.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich nähe auch seeeehr viel mit Ovi Konen. Kone hinter die Maschine stellen, Wäscheklammer an der Maschine kammern, Faden von Kone durch die Feder der Wäscheklammer und dann ganz normal einfädeln. Die Wäscheklammer ist dabei nur ein zusätzlicher Führungspunkt (bei meiner Maschine kommt die immer am Tragegriff). Auf meinen Ovikonen steht überall die Garnstärke drauf, unterschiedliche Hersteller. Einen ähnlichen Garnständer wie den aus der Gallerie besitzte ich auch (hat mein Mann mir vor ein paar Jahren gebastelt), aber für die Stickmaschine.
|
||||
|
||||
Zitat:
denk mal andersrum : wenn bauschgarn als unterfaden dann spulenspannung lockern (eventuell 2. kapsel organisieren) oder nadelfaden bissel straffer dann wird der unterfaden absichtlich hochgezogen und als kettelfaden ausgebildet noch fragen ? gruß josef
Ansicht | |
|
|