Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Rubensfrauen

Rubensfrauen

Rubens liebte die "runden Frauen".
Sie sind hier nähtechnisch unter sich.
Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert.

Jadela von Farbenmix

Rubensfrauen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2008, 16:44
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist gerade online
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Jadela von Farbenmix

Liebe Gerlinde,

auch von mir ein spezielles Dankeschön für die Bilder mit Inhalt. An der Puppe finde ich die Schultern viiieel zu breit, aber an Dir ist es Bewegungszugabe.

Werden solche Jacken denn wieder in? Einen vergleichbaren Schnitt hätte ich nämlich, habe ihn aber nicht verwendet für den rumliegenden Stoff, weil die Form so "out" war in den letzten Jahren!

Ich weiß schon, "in" ist, was man gerne trägt, und im Großen und Ganzen schert es mich auch wenig, was die Mode uns diktieren will, aber gerade solche Jacken in A-Linie tragen m.E. sehr auf und mit einigen Kilos zuviel muss man sich ja nicht mit zusätzlichen Wellen umgeben - wenn aber Dutzende Wallawallas durch die Stadt rennen, dann weiß ja keiner
mehr, ob da Kilos drunter sind oder nur Luft ...

LG Rita
Alt 10.02.2008, 17:00
Benutzerbild von shelly_1
shelly_1 shelly_1 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

Hallo Gerlinde,

superschön ist sie geworden deine Jadela.

Ich war daraufhin natürlich auch direkt mal bei farbenmix und hab mir dann selbstredend auch den schönen Schnitt bestellt und noch einen und nochwas....*haarerauf*
Es gibt einfach viel zu viele tolle Sachen im Netz

Also danke für die Inspiration und grosses Lob an deine Umsetzung des Schnittes - gefällt mir grossartig.

You can get her out of the trailer park but you can never get the trailer park out of her.
Alt 10.02.2008, 17:34
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Zitat:
Zitat von 3kids Beitrag anzeigen
Liebe Gerlinde,

auch von mir ein spezielles Dankeschön für die Bilder mit Inhalt. An der Puppe finde ich die Schultern viiieel zu breit, aber an Dir ist es Bewegungszugabe.

Werden solche Jacken denn wieder in? Einen vergleichbaren Schnitt hätte ich nämlich, habe ihn aber nicht verwendet für den rumliegenden Stoff, weil die Form so "out" war in den letzten Jahren!
Ich weiß schon, "in" ist, was man gerne trägt, und im Großen und Ganzen schert es mich auch wenig, was die Mode uns diktieren will, aber gerade solche Jacken in A-Linie tragen m.E. sehr auf und mit einigen Kilos zuviel muss man sich ja nicht mit zusätzlichen Wellen umgeben - wenn aber Dutzende Wallawallas durch die Stadt rennen, dann weiß ja keiner
mehr, ob da Kilos drunter sind oder nur Luft ...

LG Rita
ob das nun modern oder unmodern, in oder out, Kilos kaschierend oder betonend ist, ist mir sowas von.........
Mir gefällt der Mantel. Und ich fühle mich wohl in ihm.
Vor allen Dingen aus dem Grund, da man hier wenigstens nicht meine Pullis und Shirts unterm Saum hervorlugen sieht.
Die sind nämlich dank meiner Rubensfigur nicht bauchfrei, sondern schon etwas länger.

Die meistens Sachen, die ich nähe, landen leider eine Tür weiter unter folgender Anschrift:
Flur hoch, links ab, zweite Tür rechts, oben im Regal hinter den Sommersteppbetten. Das sind keine Ufos, sondern einfach Sachen, in denen ich mich unwohl fühle.

@ Nathalie
Ich habe eine 1cm breite Nahtzugabe genommen. Der Schnitt ist nun so, das ich einen etwas dickeren Pulli drunterziehen kann.
Normalerweise habe ich obenrum 46/48
Alt 10.02.2008, 19:25
Benutzerbild von Shayariel
Shayariel Shayariel ist offline
Mitarbeiterin im Handarbeitsfachgeschäft

Downloads: 0

Der Mantel ist klasse geworden! Genau die gleiche Größe brauche ich auch, Schnitt ist schon bestellt und Stoff habe ich auch schon hier liegen. Habe hier ein Schnäppchen mit einem dünnen Walk gemacht. Meiner wird aber ungefüttert, ein Übergangsmantel

Darf man auch noch fragen wie groß du bist , dann weiß ich schonmal in wie weit ich kürzen muss, bin ja nicht die Größte
Alt 10.02.2008, 19:32
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 15

Sorry, auf keinen Fall wollte ich Dir die Jacke madig machen, sie passt und steht Dir gut und es freut mich, dass Du sie gerne trägst.
Zitat:
Zitat von Friesenhexlein Beitrag anzeigen
Vor allen Dingen aus dem Grund, da man hier wenigstens nicht meine Pullis und Shirts unterm Saum hervorlugen sieht.
Die sind nämlich dank meiner Rubensfigur nicht bauchfrei, sondern schon etwas länger.

Die meistens Sachen, die ich nähe, landen leider eine Tür weiter unter folgender Anschrift:
Flur hoch, links ab, zweite Tür rechts, oben im Regal hinter den Sommersteppbetten. Das sind keine Ufos, sondern einfach Sachen, in denen ich mich unwohl fühle.
Also ich bin m.E. schwerer als Du, rubensiger! Einige wenige kurze, gekaufte Shirts habe ich, aber die kommen nur unter (längeren) Strickjacken vor die Tür. Das meiste was ich trage ist eher Po bedeckend - und die Jacken darüber sind lang, halber Oberschenkel oder so. Die Bilder in der Galerie sind schon typisch, auch eenn es sehr wenige sind. Die derzeitgen Jacken sind im Parka-Stil bzw. klassisch schmal.

Schade, dass Du Deine genähten Sachen nicht magst, ich trage fast alle Eigen-Kreationen gern, auch wenn sie nicht immer meinem Anforderungen an Passform genügen, aber das tun die gekauften erst recht nicht.

ICh glaube, ich gehe mal die Kataloge wälzen, ob die A-Jacken wieder "in" werden
Liebe Grüße
Rita
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht