Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Kinder

Schnittmustersuche Kinder
...

Auffälliges Schulpfkleid in Gr. 128 gesucht

Schnittmustersuche Kinder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2008, 14:59
Benutzerbild von betschw
betschw betschw ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Auffälliges Schulpfkleid in Gr. 128 gesucht

Liebe Gabi,
über den RV habe ich auch nachgedacht, aber Lisa ist da wenig ruhig, beim Reißverschluss zuziehen, es sollte wirklich über Kopf und fertig sein. Wie gesagt, die Knopflöcher sehen verheerend aus und der Reißverschluss, den ich in ein Hannel-Oberteil für den Fasching genäht habe, der hat den Stoff schon nach zweimal tragen mehrere Male eingeklemmt, ich kann mir ungefähr vorstellen, wie sie sich angezogen hat.

Tja, Hermosa...
Ich habe Ihr das Oberteil genäht, zusammen mit dem Rock Redondo - sie war ganz stolz, als ich ihr den genäht habe, aber seit dem ersten Tragen liegt das alles im Schrank und wird nicht wieder verlangt, OBWOHL sie sich die Stoffe selbst ausgesucht hatte.
Henrika könnte ich einmal ausprobieren, müsste allerdings sehr viel weiter fallen, um in Lisas Augen prinzessinenhaft zu sein.
Alt 14.02.2008, 18:16
Frau-Jule Frau-Jule ist offline
Schönes für Kleine und Große

Downloads: 1

Hallo Bettina,

supereinfach kannst du auch die vielgerühmte Bluse aus der Ottobre 2/05 als Oberteil nehmen und ein gerüschtes Rockteil ansetzen. Oder einen Rockschnitt, z.B. Redondo. Ich habe letztes Jahr so ein Kleid genäht. BW, die aber durch den Gummi ganz ohne Verschlüsse auskommt. Ähnlich sollte man den Hannah Schnitt zum Kleid verlängern können.

Bitte nicht auf das Verknitterte achten, und wir haben das Kleid auch eigentlich schon als zu klein aussortiert (aber damit du eine Vorstellung hast...)
Redondokleid.jpg

EDIT: vielleicht läßt sich auch das Rockteil von Tuolumne an das Ottobre Oberteil basteln?

Geändert von Frau-Jule (14.02.2008 um 18:19 Uhr)
Alt 16.02.2008, 18:32
Benutzerbild von betschw
betschw betschw ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 4

Oh, ich danke Euch für die Anregungen!
Ich habe im neuesten Jako-o Katalog ein Wanderkleid (http://www.jako-o.de/bilder/produkt_w/500/595573_1.jpg) ( gefunden, welches ich als solches abwandeln würde, denn diese Wickeloptik sieht so toll aus, da kann man gut mit einem Druckie vorne oder auch einem Klettverschluss schnell und einfach in das Kleid kommen - und ja, ich knobel gerade, wie ich die Tuolumne-Rockteile da ran bekommen kann.
Gaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig, Lisa hat mich gerade wieder drauf hingewiesen - sie braucht Taschen in den Kleidern.
Alt 16.02.2008, 20:21
fusseltrine fusseltrine ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von gabi die erste Beitrag anzeigen
Hallo,

das problem mit den rückenverschlüssen hat meine kleine so sehr gestört, daß ich angefangen habe alle kleider (meine kleine trägt nur kleider) mit vorderverschluß herzustellen. Einfach den rücken-rv/knopfleiste... in das vorderteil verlegt. Am besten sind bei schöner optik des stoffes die naht-rv's. Damit ist meine kleine sehr zufrieden, sie kann sich alleine an- und ausziehen und die verschlüsse halten auch sehr gut.
Damit habe ich auch schon zu Kindergartenzeiten angefangen. Einfach Reißverschlüsse vorn eingenäht und so mit Besatz verstürzt, dass sich kein Stoff im Reißverschluss verklemmen kann.

Zitat:
Zitat von betschw Beitrag anzeigen
Oh, ich danke Euch für die Anregungen!
Ich habe im neuesten Jako-o Katalog ein Wanderkleid (http://www.jako-o.de/bilder/produkt_w/500/595573_1.jpg) ( gefunden, welches ich als solches abwandeln würde, denn diese Wickeloptik sieht so toll aus, da kann man gut mit einem Druckie vorne oder auch einem Klettverschluss schnell und einfach in das Kleid kommen - und ja, ich knobel gerade, wie ich die Tuolumne-Rockteile da ran bekommen kann.
Gaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig, Lisa hat mich gerade wieder drauf hingewiesen - sie braucht Taschen in den Kleidern.
An gewickelte Oberteile habe ich auch gedacht, die gehen auch gut zum Reinschlüpfen. Oder an Oberteile aus Jersey mit angesetztem Rockteil, wenn es etwas enger sein soll und nicht mehr immer ein Pulli unter dem Kleid angezogen wird.

Ansonsten steht meine Tochter gerade sehr auf nicht zu langen Kleidern über der Hose, da bleibt sie Mädchen, kommt trotzdem auf Bäume, kniet sich auf die Erde ohne gleich durchgeweichte Knie zu haben und stopft die vielen Hosentaschen voll mit Schätzen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht