![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Welche Seite vom Strickstoff ist die Richtige?
Normalerweise kann man die Seite einfach nach Gefallen wählen.
Nur bei Funktionsstoffen sollten die Lagen richtig sein. Viele Funktionstoffe funktionieren so, dass eine innere Lage aus Polyester oder Polyamid den Schweiß nach außen in die saugfähige Schicht, die fast immer aus Baumwole besteht, leiten soll. Würde man nun die Baumwolle nach innen nehmen, hätte man die feuchte Seite auf der Haut. Der Schweiß braucht wesentlich länger zum verdunsten. LG Ursel |
|
||||
|
||||
Hm,
hat dein Strickstoff vielleicht rechte und linke Maschen, an denen du es erkennen kannst? ![]() Ich habe z.B. einen Blockstreifen-Strick in glatt rechts gekauft, und auf der linken Seite ist bei den Außenkanten der Streifen immer eine Reihe der ersten Streifenfarbe in die folgende Farbe reinversetzt - blöd zu erklären, aber die Streifen sind nicht ganz klar abgegrenzt an den Rändern, sondern kurz gemischt. Auf der rechten Seite sind ganz klare Grenzen zwischen den Musterstücken zu erkennen. Das gleiche Problem hatte ich mal bei einem Jersey, guck mal hier, im ersten Beitrag: Wo ist beim Jersey die rechte Seite? - Bild oben zeigt rechte Maschen = also rechte Seite, darunter die linken Maschen = linke Seite. Hilft das vielleicht weiter? ![]() Ansonsten würde ich auch dafür plädieren, dass du nimmst, was du möchtest. Fällt eh keinem auf, und wenn doch, gewollt ist gewollt ![]() Liebe Grüße Kerstin |
|
||||
|
||||
Ich denke mal, dass ameises Stoffe, so wie meine auch, aussehen wie Interlock, also bis auf das etwas flauschige Aussehen einer Seite, rechts wie links gleich.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! Ich werde die flauschige Seite mal nach Außen nehmen, die gefällt mir besser!
sikibo hats schon treffend beschrieben - eigentöich sehen beide Seiten gleich aus, nur das die eine halt flauschiger ist. LG Ameise |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|