![]() |
|
|
Patchwork und Quilting In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
hallo,hab ich das richtig verstanden,ich kann bei eq 5 auch eigene bilder hochladen udn dadraus ne quilt machen? und selber zeichenen ? oh,ich hab mich glaub ich verguckt
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Software Patchwork Quilten
Guten Morgen
EQ5 ist klasse. Ich lerne mich auch gerade in das Programm ein. Mit den beiden Handbüchern nicht gerade ein Spaziergang, aber es geht. Einlernen muss man sich schließlich in jedes Programm. Immer nur intuitiv, das gibt es (leider) nicht. Ich habe z.B. noch immer nicht kapiert: Wie kommen die Blöcke denn nun in den Quilt? Vielleicht mache ich ja einen Denkfehler, aber ich krieg die da einfach nicht rein. Im Sketchbuch ist alles brav gespeichert ... Eingeschneite Grüße Ulrike
|
||||
|
||||
Hallo Ulrike.
wenn du EQ 5 hast,kannst du dir das Video dazu anschauen, da ist erklärt, wie der Block in den Quilt kommt.Ansonsten: Close Scetch book, Set Tool anklicken:in der Menüleiste rechts das 4.Symbol. Dann geht ein kleines Fenster auf mit allen Blöcken. Den gewünschten anklicken (er wird dann markiert) In deinem Quilt Layout an die Stelle klicken wo er hin soll - fertig. Hoffe du kommst weiter, sondt melde dich noch mal. Viel Erfolg wünscht Ulrike-Fussel |
|
||||
|
||||
Hallo Ulrike,
danke, das war es ![]() Eben doch Denkfehler. Jetzt kann ich weiter machen. Viele Grüße Ulrike - Ranunkel
|
||||
|
||||
hallo,
bin begeistert von der demo, ich glaube das wünsch ich mir zum geburtstag. ich nähe sehr viel über papier, sechsecke und rauten, gibt es dazu auch einige vorlagen? leider kann ich englisch nicht sehr gut, aber mit dem deutschen handbuch und meinen männern die englisch können müsste das ja dann klappen. gruß quilti |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|