Zum Inhalt springen

Partner

Rock verlängern


FIA

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte bitte einige Anregungen von euch Profis!

 

Möchte mir einen Ottobre-Rock nähen und hab dafür vorerst einen Proberock gemacht (siehe Foto).

Da ich vom Probestoff aber nicht viel übrig hatte, ist der Rock recht kurz geraten. Nun möchte ich ihn gern verlängern, damit ich ihn auch tragen kann (zumindest für Zuhause).

 

Habt ihr eine Idee, was ich da machen könnte und vorallem wie? Er sollte nicht zu bunt bzw. speziell werden, damit er gut kombiniert werden kann.

An einen Volant hab ich schon gedacht, aber das Konstruieren fällt mir so schwer (beim letzten Mädchenrock hab ich sowas gemacht und es war :freak:)

 

Der Rock ist aus dunklem, leichten Jeansstoff.

 

Danke!

IMG_6243.jpg.ddd6cf4bf788e2b01cfa04c1ae6b3e1a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FIA

    2

  • MissRobinson

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Mackie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde, wenn möglich, für die Verlängerung den gleichen Stoff noch mal kaufen und die Ansatznaht dann mit einer schönen Borte verdecken... ein falscher Saum wird Dir wohl nicht reichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hältst Du von einer Rüsche aus leichtem Jeans? Da is nix mit Konstruieren ... Sie muß ja nicht so wahnsinnig weit sein. Oder doch etwas Blaugemustertes, Karo oder Blümchen, je nach Geschmack, und dann vielleicht Applikationen oder Taschen auf den Rock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du den gleichen Stoff nicht mehr bekommst: Eine ähnlichen nehmen und mit der "linken", helleren Seite nach außen gerade ansetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke-001.gif, ich fühl mich hier so gut aufgehoben, dieses Forum ist einfach KLASSE!

 

Den gleichen Stoff bekomm ich nicht mehr, diese Lösung fällt also leider weg.

ABER...die Ideen mit dem umgedrehten Jeansstoff und einer Applikation gefallen mir seeeehr gut :rolleyes:

 

Werd mal ne Nacht drüber schlafen und mich dann ans Planen machen.

 

LG Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...