![]() |
|
|
Schnittmustersuche Kinder ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Kindergröße in England / Usa - wie umrechnen ???
Hallo
Ich habe hier auch schon festgestellt, daß die angegebenen Größen meist nicht stimmen. ![]() Oftmals habe ich meinen Kids schon Sachen gekauft, die laut Altersangabe auf dem Etikett erst in 4 Jahren passen würden. LG Conny |
|
||||
|
||||
Wenn nur die Altersangabe steht, dann sind die Sachen wirklich oft auf der kleinen Seite, das ist auch meine Feststellung. Aber wenn Dorafo ihren Schwager dazubringt, die Grösse in Jahren aus der Etikette eines passenden Kleidungsstücks abzuschreiben, und dann mit Hilfe der diversen Tabellen hier die Körpergrösse herausfindet, dann kann es ja egal sein, ob die Kinder die Grösse tragen, die ihrem Alter entsprechen sollte.
Dorafo: vielleicht könntest du deinen Schwager auch bitten, neben der Grösse den Namen des Hersteller des Kleidungsstücks mitzuliefern, dann könntest du gezielter nach der "richtigen" Grössentabelle suchen. Zumindest hättest du einen Anhaltspunkt, ob es sich um amerikanische oder englische Grössen handelt. Hier ist übrigens auch noch einmal eine englische Tabelle (unter "size guide") Busy Bee
No man's really any good till he knows how bad he is, or might be. (G.K. Chesterton) Geändert von Busy Bee (24.01.2008 um 18:11 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
Hallo nochmal!
Herzlichen Dank für die vielen Links, ich habe schon angefangen sie durchzuforsten. Am besten gefiel mir das hier : "Das Maßsystem für Baby-Kleidung ist ein Alptraum, es gibt verschiedene Kleidergrößensysteme. Meist wird nach dem Alter und dem Gewicht unterschieden. Damit die gekauften Sache auch etwas länger tragbar sind, empfehlen Eingeweihte, das Kindesalter mit 2 zu multiplizieren." LG Dora
Ansicht | |
|
|