Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

Charme Quilt, wer würde mittauschen ? JA das gab es schon mal, aber nun in rot

Patchwork und Quilting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2008, 16:21
Benutzerbild von Knuffelchen
Knuffelchen Knuffelchen ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Charme Quilt, wer würde mittauschen ? JA das gab es schon mal, aber nun in rot

Meine sind auch da!!!!!

Bin eben aufgestanden (nach dem Nachtdienst) und habe einen ganz dicken Umschlag im Postrohr gefunden.
Bin grad direkt drüber hergefallen und bin super begeistert!
Ich hab in jedem Tütchen mindestens eine Überraschung gefunden.
Überall sind soooo schöne Stoffe drin.
Gut ich hab auch einige doppelt, aber das macht nichts!
Ich habe mittlerweile geplant mit den ganzen Quadraten eine große Decke für die geplante Kuschelecke meiner Tochter zu machen. Und aus den doppelten Quadraten mach ich dann Kissenhüllen für eben diese Kuschelecke.

DANKE Kathrin, für Deine ganze Mühe!
Aber ein bißchen neidisch bin ich ja auch, wenn ich denke in sooooo vielen schönen Stöffchen zu wühlen.....
Alt 18.03.2008, 17:21
Zambonie Zambonie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2
AW: Charme Quilt, wer würde mittauschen ? JA das gab es schon mal, aber nun in rot

Juhu, ich hatte auch eine große Tüte voller kleiner Tütchen in der PosT!

Einmal habe ich kurz drüber geschaut.... nach dem Zahnarzt gönne ich mir ein halbe Stunde für die Stoffe

http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/d030.gif
Alt 18.03.2008, 19:02
Benutzerbild von Zauber11e
Zauber11e Zauber11e ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 2

Meine Stöffchen sind auch da, hurra. Ich hab auch schon mal grob durchgeguckt und freu mich schon drauf, sie in Ruhe auszubreiten. Ich weiß jetzt schon, daß das wieder Stunden in Anspruch nimmt, bis jedes Teilchen dort liegt, wo es dann auch hin soll (so ging's mir zumindest beim Bullseye-Swap), aber irgendwie macht es doch Spaß. Doppelte hab ich natürlich auch, aber bei dem, was mir vorschwebt, kann ich das sogar gebrauchen.
Alt 18.03.2008, 19:38
Benutzerbild von Norddeutsche
Norddeutsche Norddeutsche ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

ich habe meine vorhin auch mal in Ruhe ausgepackt und dann auf dem Tisch ausgebreitet, wobei das natürlich Utopie ist denn mir fehlen die Begleitstoffe....aber man darf ja ein wenig träumen, GELL....

aber mir ist ein Mißgeschick passiert, bei den zwei letzten Teilnehmerinen ist mir aufgefallen das ich jemandem zwei gleiche Päckchen zugeordnet habe....das habe ich auf meine Kappe genommen, zumal ich auch noch ein zwei Kissenhüllen zu der Decke machen werde, also nicht tragisch....was aber tragisch ist...ich habe ein Päckchen weggegeben wo ein Stoff drinne war auf den ich mich total gefreut hatte......ich bin mal ganz frei falls es nun von Euch jemanden gibt, der ihn gar nicht in seinem Quilt haben möchte....ich würde mir wahnsinnig freuen wenn ich den dann haben könnte, bevor er in einer Restekiste verschwindet meine ich.....oder vielleicht hat diejenige die ihn geschnitten hat ja auch noch ein Quadrat über

also falls ihr irgentwann in Ruhe verräumt und denkt ne den nicht, denkt an mich
ahhh Beschreibung das Quadrat ist rot und hat ganz viele Strichmännchen drauf....will nicht frech sein, ist nur ein Gedanke bevor die Männchen in einer Kiste verschwinden müssen

Lieben Gruß
und schön das schon einige Briefe angekommen sind
Kathrin

PS....wenn man sie so auf dem Tisch ausgebreitet sieht ist das echt was anderes wie mal eben so in den Tüten, ich freue mich schon so auf das Nähen

PSS...Lotte ich schaue mal wie die Termine liegen, eigentlich wollte ich nach Vegesack aber ein Treffen in Oldenburg wäre auch sehr nett

alle 138 Blumen fertig und gar nicht mehr fleissig am zusammennähen.....im Frühling und bei Wärme, dann geht es auch wieder an den Blumengarten
Alt 18.03.2008, 20:01
Patch04 Patch04 ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 1

Hallo,

mein Umschlag ist auch heute angekommen! Ich hab ihn mal schnell aufgemacht und hab schon jede Menge wunderschöne Stöffchen gesehen und auch solche die ich mir nie und nimmer gekauft hätte. Aber gerade diese geben dann dem Quilt den besonderen Pfiff!

Ganz vielen Dank an Kathrin für ihre Mühe! (und ich bin ja schon am überlegen ob ich beim nächsten auch wieder mitmache...ts ts dabei sind die roten noch nicht mal kalt )

lg
Daniela
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht