Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

Charme Quilt, wer würde mittauschen ? JA das gab es schon mal, aber nun in rot

Patchwork und Quilting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2008, 19:48
Benutzerbild von Lotte
Lotte Lotte ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Charme Quilt, wer würde mittauschen ? JA das gab es schon mal, aber nun in rot

HAllo

Golddruck stört mich nicht, solange es kleine dezente Kringel und keine ganzen Weinachtsmänner sind. Schließlich ist es ein querschnitt durch alles was rot ist.

REin theoretisch könnte man später noch einmal einen Stofftauschring innerhalb dieser Gruppe veranstalten mit Quadraten, die einem überhaupt nicht gefallen. Geschmäcker sind verschieden, die eine liebt Landhaus, die andere modernes, .........ich kleine goldmüsterchen......gerade diese Vielfalt macht den Quilt später interessant.

Liebe Grüße

Lotte
Alt 03.02.2008, 20:24
Benutzerbild von barbarissima
barbarissima barbarissima ist offline
OnT-user

Downloads: 0
AW: Charme Quilt, wer würde mittauschen ? JA das gab es schon mal, aber nun in rot

Zitat:
REin theoretisch könnte man später noch einmal einen Stofftauschring innerhalb dieser Gruppe veranstalten mit Quadraten, die einem überhaupt nicht gefallen. Geschmäcker sind verschieden, die eine liebt Landhaus, die andere modernes, .........ich kleine goldmüsterchen......gerade diese Vielfalt macht den Quilt später interessant.
Da habe ich vorhin, als Zambonie von dem orangenen Schmetterlingsstoff sprach, auch schon dran gedacht. Ich hätte auf jeden Fall Interesse an Stoffen, die orange sind!
Alt 03.02.2008, 21:19
renagk renagk ist offline
Schon etwas länger da

Unglücklich AW: Charme Quilt, wer würde mittauschen ? JA das gab es schon mal, aber nun in rot

Ein großes Hallo an alle,

ich habe heute alle Eure Seiten nachgelesen. Das ist schon zum Mäusemelken. Immer komme ich irgendwo dazu wo es schon zu spät ist. Aber ich habe einen winzigen Lichtblick gefunden. Wie war das mit dem Grün-Tausch? Das klingt sehr verlockend. Ich melde mich hier schon mal vorsichtshalber an, um nicht wieder den Anschluß zu verpassen (neid )

Patchige Grüße und lustiges Tauschen und nähen

Renagk
Alt 03.02.2008, 21:42
Benutzerbild von Lotte
Lotte Lotte ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

Hallo REnagk

Ich denke, wenn Du noch interesse hast, kannst Du Dich sicher noch bei Norddeutsche anmelden. Das mit dem Grün war ein Scherz?! von mir. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß der letzte Charm-Swap schon lange her ist.

Liebe Grüße

Lotte
Alt 03.02.2008, 21:54
Benutzerbild von Norddeutsche
Norddeutsche Norddeutsche ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

ihr lieben schön das es uns offensichtlich gleich ergeht, auch ich habe diesmal ein paar Stoffe über das Internet bestellt und es ist tatsächlich so das in dem einen das Orange-gelb schon sehr aussagekräftig ist und der andere goldglitzernd ist, aber wie Lotte schrieb nicht mit ganzen Weihnachtsmännern so das ich eigentlich trotzdem dachte ihn zu verwenden, wenn ich überlege das ein oder zwei, oder auch drei oder vier ein bisschen glänzen zwischen gut zweihundert Quadraten dann kann ich damit durchaus leben (obwohl ich so gar nicht der Glitzertyp bin, aber das verläuft sich ja fast und kann sogar schön wirken )
Ingrid wenn Du die weiß roten schon hast , ich glaube ich hätte sehr gerne davon je ein Quadrat vor allem von dem ersten )
In dem Quilt den ich lt. Zeitung nacharbeiten will ist auch ein grundweißes drin mit roten Muster und das sieht toll im ganzen aus....also ich würde das nehmen. Hinterher nochmal zu tauschen wenn man welche hat die einem gar nicht liegen ist auch nicht schlecht, frage mich nur ob sich dann niemand persönlich getroffen fühlt. (wobei das ja wirklich Geschmackssache ist und nichts persönliches)
Fortuna : Deine beiden finde ich nun laut Bild auch absolut okay....

Zambonie, ich suche was mit Schmetterlingen und habe noch nichts gefunden ich hätte auch gerne ein Quadrat davon wenn Du es hergeben magst. Ich schaue immer wieder meinen blauen und denke da gab es so wenig Vorgaben es sollte Grundfarbe blau sein und es sieht alles zusammen so gut aus, wo ich wenn ich alles gekauft hätte im Leben nie zusammengekauft hätte. Das Endergebnis ist aber einfach toll.

Und Renak noch ist das Grün ja lange nicht spruchreif, schreib einfach wenn Du noch dabei sein magst. Dann heißen wir Dich herzlich willkommen

morgen bei Licht mache ich noch zwei Bilder wo ich nicht ganz sicher bin....

liebe Grüße an alle
Kathrin

alle 138 Blumen fertig und gar nicht mehr fleissig am zusammennähen.....im Frühling und bei Wärme, dann geht es auch wieder an den Blumengarten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht