Zum Inhalt springen

Partner

Kostüm aus Kronenkorken (Bierflaschendeckel)


mrfreeze30

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin ja mal gespannt was hier so für Ideen entstehen.

Ich habe über 2 Jahre Kronenkorken von Bierflaschen gesammelt.

Eine Baseballcap habe ich schon letztes Jahr Karneval aufgehabt, kam super an.

Ich habe dazu in der Mitte des Korkens ein Loch gebohrt und dann mit einer Perle und einem Zwirn-Faden vernäht.

Das Problem ist aber, dass der Kronenkorken aus Metall ist und den Faden mit der Zeit durchscheuert.

Ich suche von Euch nun brauchbare Ideen, wie ich mir einen Umhang bzw Mantel aus Kronenkorken machen kann, also z.B. welche Stoff und wie können die Kronenkorken befestigt werden.

 

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mrfreeze30

    3

  • chipsy

    1

  • mimi sushi

    1

  • Sternlefan

    1

Hallo Mr. Freeze!

 

Anstatt Garn kannst du ja auch "Anglerschnur" benutzen. Die ist doch bestimmt stabiler".

 

Genau das wäre auch mein Tipp gewesen... vor allem auch deshalb, weil sie transparent ist und man sie kaum sieht. Allerdings könnte man es auch mit einem dicken Knopfloch- bzw. Zierstickgarn aus Polyester versuchen.

 

Viel Erfolg wünscht

Sternlefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

habe gestern in 1000 Kronenkorken Löcher gebohrt. Muss sagen das trinken hat mehr Spass gemacht :).

Danke für Eure Tips, werde ich mir kaufen.

 

Noch ne Frage

 

Da ich absolut keinen Plan vom nähen habe, wie muss ich nähen, damit wenn das Garn reisst, nicht alle Kronenkorken abfallen, sondern nur der eine.

 

Also ich bräuchte schon eine genaus Beschreibung, wie man es macht, da ich wie gesagt blutiger Anfänger bin.

 

Danke und lieben Gruss

 

Mr Freeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn du nach jedem Korken einen Knoten machst, kann nix schief gehen. Alternativ dazu könntest du mit der Klebepistole immer einen Befestigungspunkt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich könnte mir auch vorstellen, dass Du die Korken mit Draht einzeln an ein Untergestell (z.B. Hasendraht) befestigst.

 

Bitte unbedingt später ein Bild einstellen, Dein Projekt klingt super :)

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

Nach etlichen Probenähen, habe ich mir anglerschnur gekauft. die ist zwar widerspenstig aber sehr Zugstark (9kg).

 

Auf dem Rücken habe ich bis jetzt ein Sechseck aus 126 Kronkorken genäht.

Auf der Vorderseite Brustbereich habe ich auch schon jeweils 50 Korken vernäht.

 

Muss sagen, dass ist schon ziemlich aufwendig, aber die Jacke soll ja jedes Jahr mit Kronkorken "wachsen". Ich denke nächstes Jahr ist sie Fertig. Hätte ich mehr Zeit. dann würde sie bereits dieses Jahr fertig, genügend Kronkorken habe ich *grins*. Fürs nächste Jahr ist noch eine Hose geplant.

 

Wenn die Arbeiten der Jacke für dieses Jahr Karneval abgeschlossen sind, werde ich mal nen Foto hier rein stellen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

 

 

Muss sagen, dass ist schon ziemlich aufwendig, aber die Jacke soll ja jedes Jahr mit Kronkorken "wachsen". Ich denke nächstes Jahr ist sie Fertig. Hätte ich mehr Zeit. dann würde sie bereits dieses Jahr fertig, genügend Kronkorken habe ich *grins*. Fürs nächste Jahr ist noch eine Hose geplant.

 

 

 

Gruss

hast Du schon einmal an das Gewicht gedacht?:D

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach etlichen Probenähen, habe ich mir anglerschnur gekauft. die ist zwar widerspenstig aber sehr Zugstark (9kg).

 

VORSICHT

wenn die Angelschnur scheuert reißt sie auch sehr leicht, vor allem wenn die Löcher scharfkantig sind.

 

Aber 'ne bessere Idee hab ich auch nicht.

 

 

Viel Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...