Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Brautkleid WIP ohne Garantie

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2008, 20:35
Kathy Kathy ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Brautkleid WIP ohne Garantie

Hallo Ihr Lieben,

erstmal danke an Toeffel für die gute ausführliche Beschreibung. Mal schauen, wie ich es jetzt mach.

Am Sa. und So. war ich in der alten Heimat. Als ich gestern Abend nach Hause kam, hatte ich doch tatsächlich schon die Schnittänderungen für die Corsage im Briefkasten. Peggy Morgenstern ist wirklich klasse, verdammt schnell (1 Tag + 2 Tage Post) und sehr nett.

Aber da ich heute nach Brautschuhen schauen wollte, bin ich nicht zum Nähen gekommen. Und stellt Euch vor, ich hab sogar Schuhe gefunden (s. Bild). Ich hab mich für italienische Volllederschuhe entschieden und gegen Satin, da:
- die Lederschuhe bequemer waren und man diese einlaufen kann,
- sie nicht so schnell schmutzig werden und wenn, kann man sie putzen und
- ich nicht weiß, ob ich die Satinschuhe wirklich zum Färben gegeben hätte und viel Auswahl, bleibt ja auch nicht, da helle Farben evt. Verschmutzungen a, nicht überdecken und b, auch schnell schmutzig werden.
Ich bin jedenfalls happy. Sie sind in einem gebrochenem weiß, mit leichten Perlmuttglanz und passen farblich hervorragend zum Stoff.

Und dann hab ich tatsächlich noch was in einer Schublade entdeckt, an dem ich nicht vorbei kam. Vielleicht brauch ich es ja gar nicht, aber ich werde es mit Sicherheit ausprobieren. Es sind "Brustpolster" von mir auch liebevoll Gummibrüscht" genannt. Ich dachte, bei 14€ kann man nix falsch machen, selbst wenn sie nicht zum Einsatz kommen sollten. (Firma:"Warren York" international).

LG
Kathy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schuhe.jpg (18,1 KB, 1931x aufgerufen)
Dateityp: jpg Polster.jpg (12,3 KB, 1930x aufgerufen)

Geändert von Kathy (28.01.2008 um 20:40 Uhr)
Alt 30.01.2008, 21:59
Benutzerbild von N!NA
N!NA N!NA ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 20

Und?????? Hast Du die Schnittänderungen für die Corsage schon umgesetzt? Wir sind schließlich alle neugierig!

Gruß, Nina
Alt 31.01.2008, 08:16
Kathy Kathy ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von Nina_81 Beitrag anzeigen
Und?????? Hast Du die Schnittänderungen für die Corsage schon umgesetzt? Wir sind schließlich alle neugierig!

Gruß, Nina
Noch nicht ganz, hab gestern zugeschnitten und setz mich gleich nochmal dran. Hab heut nämlich frei. Allerdings geh ich nachher (9:_30) zum BH-Nähkurs zum Spitzenparadies, um den BH zu nähen, der dann in der Corsage verschwinden soll und als "Bodyguard" drauf achten, dass alles schön da bleibt, wo es hingehört. Bin schon ganz gespannt auf den Kurs, freu....

Aber Du hast Recht, ich muss mich ein wenig ran halten, schließlich will ich die Spitze ja noch besticken und das braucht bestimmt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit.

LG
Kathy
Alt 31.01.2008, 10:27
cortadora cortadora ist offline
Ältestenrat

Downloads: 14

Hallo Katharina,

berichte mal von Deinem BH-Kurs, ich überleg nämlich auch schon, ob ich sowas mal mache. Dann hast Du ja gleich ein Untendrunter für die neue Probecorsage... Ich bin schon gespannt auf neue Bilder.
Schicke Schuhe hast Du gefunden, sowas wäre für mich mit meiner Gr. 43 leider nicht tragbar (obwohl es da einige Schuhe in der Art gibt).

Liebe Grüsse
Antje
Alt 31.01.2008, 11:27
Benutzerbild von BlondesGift
BlondesGift BlondesGift ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

HI Antje,

das Problem kenn ich irgendwie.. schwanke auch zwischen 42 und 43.. Einfach höhere Absätze nehmen und der Fuß wirkt kleiner (und zusätzlich Beinchen schlanker und länger *jeah*)

Nur nen großen Mann sollte man haben.. oder zumindest einen, dem das nix ausmacht was kleiner zu sein

LG Melanie
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht