Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Nähen trotz kleiner Kinder?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2008, 09:50
Benutzerbild von janchen
janchen janchen ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Nähen trotz kleiner Kinder?

Ich versuche immer erst den Haushalt zu machen und dann zu nähen. Aber das das keine gute Idee ist, könnt ihr Euch denken. Ich habe 2 KInder (10 Jahre und 6 Jahre) und komme trotzdem zu nichts, weil da immer noch der Haushalt ist. Mein Mann fährt ab und zu mit den Kindern ein paar Tage weg, dann kann ich nähen. Ostern wollen sie vielleicht mit dem Wohnwagen wieder wegfahren, dann könnte ich wieder nähen.
Sonntag habe ich versucht zu nähen, aber meine kleine Tochter machte irgendwelchen Unfug (unter dem Bügelbrett mit dem heißen Bügeleisen rumturnen usw.) so daß ich es aufgegeben habe. Manchmal schaffe ich es, den Haushalt liegenzulassen und zu nähen, aber das ist eher selten.

Diana
Alt 15.01.2008, 09:50
TinaVEC TinaVEC ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Meine Kinder sind 6 und 4 Jahre und 16 Monate. Wenn nur die beiden älteren da wären, könnte ich auch mal in ihrem Beisein nähen, aber da der Kleinste immer da ist, geht das gar nicht.
Also nähe ich abends, manchmal ab 20 Uhr, oft aber erst ab 21 Uhr. Richtig viel schaffe ich nicht, aber es macht trotzdem Spaß... und es wird bestimmt besser:-).
Alt 15.01.2008, 10:15
Benutzerbild von noz!
noz! noz! ist offline
Dawanda Anbieterin Noz!

Downloads: 1

Ich komme auch nur abends zum nähen. Okay, tagsüber nähe ich auch, aber das ist ja für die Firma und zählt somit nicht.
Haushalt versuche ich nebenher zu erledigen, sprich wenn die Kids dann da sind, wird schnell noch eine Ladung Wäsche verarbeitet, zusammengelegt wird abends, nachdem sie im Bett sind und bevor ich dann eben Freizeit habe.
Wenn ich ab nächste Woche auswärts arbeite, dann muss so was wie Wäsche eben schon morgens vor dem Losgehen erledigt werden. Bei anderen geht das auch.
Und putzen kann ich dann am Samstag schnell ... ich bin ja nicht die Oberpingeligkeit in Person, so dass ich da keinen halben Tag dafür brauche.

Als ich daheim gearbeitet habe, hab ich es so eingerichtet, dass die Jungs jederzeit ins Atelier reindurften, egal ob ich dabei war oder nicht. Sie hatten dort jeder einen eigenen Arbeitsplatz, an dem sie dann gesessen haben und meistens bastelten. Sie wussten auch, welche Dinge tabu sind (z.B. Schere mit dem roten Band dürfen sie nicht nehmen, weil die eben nur für Stoff da ist). Das hat gut geklappt und meistens waren sie sowieso nur im Atelier, wenn ich dabei war.
An manchen Tagen haben wir dann sogar einen extra Kindernähtag eingelegt, wo jeder mal was nähen durfte. Dank der neuen Maschine klappte das sehr gut (sie kann per Knopfdruck gestartet und gestoppt werden und näht sehr langsam, sie hat schönes Zierstiche usw.). Der Große näht mit Begeisterung Kissen und macht dann eben noch ne Menge Zierstiche drauf oder lässt sich dann die Buchstaben zeigen für bestimmte Wörter, die er draufhaben möchte.

Nähen mit kleinen Kinder ist bei mir immer ein Ausbalancieren gewesen ... aber wir haben den Spagat gut gemeistert und wenn ich merkte, jetzt wird´s den Jungs zu viel, dann musste die Nähmaschine ruhen

Liebe Grüße,

Katja

ich bin hier, um SEHR laut zu leben!

da blogg mich doch ein noz!
Alt 15.01.2008, 10:29
Benutzerbild von bastismom
bastismom bastismom ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 2

meine zwei jungs sind 4 und 13 monate alt

mir gehts ähnlich

vormittags ist der grosse im kiga, da hab ich zeit, wenn der kleine schläft
aber da ist es so, wie du sagst, es sind noch andere dinge zu tun

abends komme ich gar nicht zum nähen, ab 21°° bin ich so kaputt, da bin ich dann ganz schön unkonzentriert und nähen bei künstöichem licht strengt mich sehr an, ich nähe am liebsten bei tageslicht

mit beiden kindern nähen geht definitiv gar nicht *gg*

lg bastismom
Alt 15.01.2008, 10:33
Benutzerbild von connylotti
connylotti connylotti ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Meine Maus war und ist immer beim Nähen dabei. Als Säugling und Krabbelkind hab ich noch im Wohnzimmer genäht, da hatte ich sie immer im Auge. Dabei hat sie gelernt, daß es einige Dinge gibt an die sie nicht dran darf. Jetzt nähe ich ja im Nähzimmer, da kommt sie meist zu mir, bringt irgendwelches Spielzeug mit und spielt um mich herum. Oder sie leert Knopfdosen und Restekiste aus... Manchmal versucht sie sich dann auch an der Näherei, aber noch ist sie zu ungeduldig.

Jeden Tag eine gute Naht!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht