Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

Das leidige Thema: Da kannst du doch mal eben was zaubern...

Patchwork und Quilting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2008, 17:23
Benutzerbild von yasmin
yasmin yasmin ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Das leidige Thema: Da kannst du doch mal eben was zaubern...

ich kann da grad nicht folgen

deine freundin hat dir einen haufen rauten überlassen, gleichzeitig aber vorgaben über die verarbeitung gemacht? (keine anderen geometrischen formen? keine decke?)

meine meinung:
  • wenn es für sie sein soll, mög sie es doch bitte selbst nähen.
  • wenn es für dich sein soll, soll sie dir bitte keine vorschriften machen, wie du es zu verarbeiten hast.

und wenn ich das falsch verstanden habe, bitte ich um aufklärung des mißverständnisses

jetzt spinnt sie komplett!
Alt 10.01.2008, 22:47
Benutzerbild von Reva
Reva Reva ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Na ja, machen kann man sicher einiges daraus... aber so wie es mir scheint, sind Dir die Rauten doch ein bissi zu quietschbunt und haben auch nicht das Rautenmaß, welches Du ggfs. bevorzugst

Frage: hast Du nicht selbst genug "Reste" aus denen Du evtl. noch etwas zaubern kannst???

Gibst Du sie mal so einfach ungefragt an Deine Freundin weiter??? (Jeder hat ja auch so seine eigene Vorliebe an Farben, Mustern und Stoffen - auch wenn man gerne mal etwas anderes versuchen möchte ).. und wenn sie selber nähen kann, sollte sie schon ihre Reste selbst verarbeiten - oder Du darfst Dir die Rauten aussuchen, die Du evtl. gebrauchen könntest?

Weitere Frage: soll das *zukünftige* Werk für sie oder für Dich sein???

Aber Dir ungefragt mal so nebenher ca. 500 Rest-Rauten zu präsentieren mit der Ansage: kannst mal eben etwas draus machen... finde ich schon bissi krass unter diesen Umständen würde ich ihr die Rauten zurückgeben

Liebe Grüße,
Alexis

www.silver-moon.de
Alt 11.01.2008, 09:00
Piezi Piezi ist offline
Bringt Bettzeug mit

Vielleicht hast du Lust daraus ein paar Sterne zusammenzusetzen und sie auf ein Kissen zu applizieren oder so.

Wenn du keine Lust darauf hast sie überhaupt zu verarbeiten, dann gib sie einfach zurück - man muss auch mal NEIN sagen können, obwohl ich das auch kenne!
Bei mir ist es eher so: Du kannst doch nähen, kannst du mir mal das Kleid enger machen/Hose kürzen/Reißverschluss einsetzen ... Wenn ich sage: Hey Leute, ich mache PATCHWORK und bin keine Änderungsschneiderei, verstehen die Leute das manchmal nicht. Nähen ist für die Nähen.

Klar ändere oder repariere ich für meine Familie auch Klamotten, aber das ist mir schon ein Graus, da muss ich nicht noch für andere Leute an ihren Klamotten rumfrickeln.

Viele liebe Grüße,
Juliane
Alt 11.01.2008, 14:11
Benutzerbild von Nähendes Chaos
Nähendes Chaos Nähendes Chaos ist offline
Neu im Forum

Hallo!!!

Danke für eure Antworten!!!

Um einige Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen: Ich habe die Rauten geschenkt bekommen, unter der Bedingung, etwas nettes draus zu zaubern. Meine Freundin hat mir auch Ideen mitgegeben, weil mir halt die Erfahrung fehlt, aber dafür müsste ich tüchtig Stoff über Pappe ziehen!!!

Da ich aber grad soviel gelieselt habe und die Rauten eine so doofe Größe haben, habe ich einfach keine große Lust, noch passende Formen dazu zu lieseln. Daher die Frage nach reinen Rautenmustern!
Es sind ca. 650 Rauten in verschiedenen Tönen. Nix richtig scheußliches dabei, aber es passt halt auch nicht alles so toll zusammen.

Zum Glück sind die Pappen noch drin!!!

Die Idee mit dem Baldachin finde ich GENIAL!!! Im Tochterzimmer hängt auch ein geeignetes Netz! Das werde ich mal in Erwägung ziehen. Ansonsten werden in der Familie seit gestern abend Teddydecken gewünscht, damit die Lütten nicht so frieren. Das könnt ich mir auch gut vorstellen aus den Rauten.

Ich werde am Wochenende mal einen Lageplan tüfteln und euch das Ergebnis zeigen!

Bis dahin grüßt euch das nähende Chaos

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht