Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

atelier steht an

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2008, 22:25
Benutzerbild von noz!
noz! noz! ist offline
Dawanda Anbieterin Noz!
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: atelier steht an

karin, wie wär´s hiermit, das kann man doch beliebig aneinander reihen und nett anstreichen, breit genug dürfte es auch noch sein oder?
und im gleichen hause gibt es ja auch tischplatten und tischbeine einzeln zum kombinieren!

ich bin hier, um SEHR laut zu leben!

da blogg mich doch ein noz!
Alt 09.01.2008, 22:43
Benutzerbild von dede
dede dede ist offline
Ältestenrat

Downloads: 12

Hallo,
ich muss Euch nun mal von meinem London-Aufenthalt, genauer gesagt der heutigen Stoffejagd berichten.
Eine Konstruktion hat es mir besonders angetan: Die Damen haben einen cleveren Stoffstapel- und Zuschneidetisch konstruiert indem sie unter eine Platte Rollen geschraubt haben. Auf diese Platte kamen nun 8 Beine: vier an den jeweiligen Ecken und an den langen Seiten nochmals zwei zwischendrin. Darauf kam eine dicke Holzplatte, diese war gleich gross wie die bodenplatte. Nun konnten unter dem Tisch bequem Stoffrollen gelagert werden, in drei Faechern (jeweils unterteilt durch die Beine). Der Tisch stand an der Wand, konnte aber bei grossen Projekten in die Raummitte gerollt werden.
An der Wand waren Regale, die mittels Schiebetueren vom Raum abgeteilt werden konnten.
In einer Ecke stand eine grosse silberne Tonne (wie die amerikanischen Muelltonnen) darin waren auch noch Stoffrollen stehend gelagert. In einer anderen Tonne waren Stoffreste.
Der Raum sah sehr sauber und aufgerauemt aus, obwohl die Grundflaeche sehr klein war.
Viele Gruesse von
Sonja

Alt 10.01.2008, 02:52
Benutzerbild von sdokstyle
sdokstyle sdokstyle ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

ohhhhh vielen dank an euch,

also ich muss sagen das ich auch langsam sehr aufggeregt bin!!!!es ist schon toll wenn sich was im leben ändert...das grippelt richtig im bauch!!!!

liebe katje....sehr gerne würde ich die bilder sehen...ich bin dankbarr für alles!!!

na das mit den schiebetüren ist natürlich echt klasse, aber immer eine frage mit des geldes wa...wenn ich könnte wie ich wöllte naaaaaaaaaaaaa da...

und ivar werde ich warscheinlich aus meiner wohnung mitnehmen, da wenn ich hier alles in kisten verpackt habe, lehr sein wird!!!!

und billi werde ich für den kleinkram mitnehmen, habe ja auch viele kleien aufbewahrungsboxen...die müssen ja auch irgendwo gestapelt werden!

na ich vermute mal auch das dies mitt dem tisch eien eigenkonstrucktion wird!!! und drunter können ja die großen stoffrollen!!!

ich habe mich mit meiner partnerin/freundin vorhin entschieden das wir uns sio schnell wie möglich einmieten wollen, am besten schon ab dem 15 Januar!!! und wir bekommen ja einen monat mietfrei...super ding!!! da ist auch einiges zu machen...kann ja mal vorher nachher bilder machen!!!

vieles mit der einrichting ergibt sich ja auch mit der zeit...also daher! aber ein tisch auf rollen ist echt klasse!!! mal schauen.

leider gibt es die deckenhöhe nicht her eine konstrucktion unter die decke zu machen...sonst hätte ich ein paar böden zum rauf und runter ziehen eingebaut...aber das wird ja nix!!!

also...diie aufregung steigt...kann heute auch irgendwie nicht schlafen vor aufregung...dieses gefühl ist sehr unbekannt...schön das ich es hier teilen kann!!!

Viele Grüße
Alt 10.01.2008, 08:17
Kathy Kathy ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 5

Bei den Rollen, die unter den Tisch kommen, würde ich darauf achten, dass die festsstellbar sind. sonst rollt Dir der Tisch vielleicht mal ungewollt weg

Viele Grüße
Kathy
Alt 10.01.2008, 09:20
Benutzerbild von rosameyer
rosameyer rosameyer ist offline
Händlerin für Stoffe und Kurzwaren

Downloads: 8

hallo,

wir haben in unserem Lager einen großen (ca 200x500cm)Tisch.
Der besteht lediglich aus einer beschichteten Spanplatte welche auf einem Gestell aus Gerüstbauteilen liegt. Der sieht nicht mal schlecht aus, war recht preiswert und ist sehr stabil. Einige Stoff-Rollen passen darunter.

Die großen schweren Rollen hängen in einem Gestell (ähnlich wie im Teppichbodenmarkt) aus dem man sie direkt auf den Tisch abrollen kann. Dieses praktische Teil hat mir ein Freund aus schwerem Stahl gezaubert.
Die leichteren Rollen liegen in billigen Kellerregalen aus dem Baumarkt. Davon habe ich jeweils zwei Stück zusammengeschraubt. Das ergibt eine Länge von 150cm, da lassen sich dünnere Rollen sehr übersichtlich drin lagern.

schöne Grüße, Rosa
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht