Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Stricken - gemeinsam und motiviert

Stricken - gemeinsam und motiviert
Socken sind das Thema. Jeder das gleiche Muster, jeder SEINE Größe und Farbe. Gemeinsam bei Problemen und anschubsend bei beginnender Lustlosigkeit lassen wir die Nadeln klappern.

Knitalong Februar 2008 Mustersammelthread

Stricken - gemeinsam und motiviert

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2008, 09:36
Benutzerbild von Sewbra
Sewbra Sewbra ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Knitalong Februar 2008 Mustersammelthread

Zitat:
Zitat von Friesenhexlein Beitrag anzeigen
Hallo
ich habe noch eine Bitte. Es gibt ja Strickmuster, die nur mit besonderem Garn eine bestimmte Wirkung erzielen. Wie z.B. bei Struckturmuster oft einfarbige Sockenwolle das Muster besser zur Geltung kommen läßt, als Multicolorgarn. Ich war hier gestern im Wollgeschäft. Die Auswahl (das Wort ist total fehl am Platz) ist sehr klein. Ich müßte also online bestellen. Schön wäre es, wenn die Abstimmung so eine Woche vor Beginn des Monats bekanntgegeben werden würde. Somit hätten wir "Landeier" auch die Möglichkeit, am Anfang des Monats loszulegen. Oder bin ich das einzige "Landei"?
Nein, du bist nicht das einzige Landei hier. Ich wohne "auch auf dem Dorf", habe zwar Wuppertal und Düsseldorf in erreichbarer Nähe, aber für ein Knäuel Wolle ist mir das echt zu lästig, da hinzufahren. Und selbst die Fachgeschäfte haben nicht die Auswahl, die mir vorschwebt, daher bestelle ich auch viel online.
Ich werde mit Tini und Kaita mal darüber diskutieren, ob es vielleicht auch reicht, wenn man nach Bekanntgabe der 3 Muster nur eine Woche lang abstimmen kann. Dann hätte man noch eine Woche Zeit, um Wolle zu ordern. Wobei ich hier (obwohl ich erst vor zwei Monaten wieder angefangen habe zu stricken) schon einen ansehnlichen Berg an unterschiedlichsten Sockengarnen liegen habe, so dass ich für unterschiedliche Muster schon gerüstet wäre. Allenfalls für Socken mit einem mehrfarbigen Einstrickmuster müßte ich mir dann passende Wolle kaufen. Bestellst du denn online immer nur das eine Knäuel, das du brauchst? Da ist mir das Porto immer zu teuer, daher bestelle ich meist direkt eine etwas größere Menge und reize das maximal mögliche Versandgewicht aus. Das liegt ja bei Warensendungen meist so bei 300 g.
Alt 11.01.2008, 10:11
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Hallo Petra
nein, bisher habe ich noch keine Wolle online bestellt. Habe nach den verfügbaren Garnen meine Sockenmuster ausgesucht. Also grad andersherum :-)
Alt 11.01.2008, 10:47
Benutzerbild von Sewbra
Ältestenrat

Ich habe gerade noch eine Liste mit Strickfachbegriffen in verschiedenen Sprachen gefunden: http://www.garnstudio.com/lang/en/or...php?liste=intl
Hier gibt es Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Norwegisch, Schwedisch und Dänisch!
Alt 11.01.2008, 10:58
Benutzerbild von Sewbra
Ältestenrat

Und mit Hilfe dieses Links können wir jetzt auch russische Anleitungen entschlüsseln: http://www.columbia.edu/%7Ekmp30/viazanie.html Wer macht sich auf die Suche nach Mustern?

Außerdem eine interessante Linkliste rund ums Stricken, Häkeln, Patchwork...
mit englischen Links: http://grannys-garret.com/links/links_e.html und mit deutschen Links: http://grannys-garret.com/links/links_g.html
Alt 11.01.2008, 11:10
Kristina Kristina ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4

Zitat:
Zitat von Sewbra Beitrag anzeigen
Bestellst du denn online immer nur das eine Knäuel, das du brauchst? Da ist mir das Porto immer zu teuer, daher bestelle ich meist direkt eine etwas größere Menge und reize das maximal mögliche Versandgewicht aus. Das liegt ja bei Warensendungen meist so bei 300 g.
Du wunderst dich aber nicht, warum du in so kurzer Zeit schon einen ansehnlichen Berg Sockengarne liegen hast?

Ich mache das aber auch so. Nicht nur aus Kostengründen, sondern weil die Versuchung so groß ist.

Neulich hat mir eine echt hinterhältige Bekannte eine Shopadresse gemailt, wo es tolle Sockenwolle zu supergünstigen Preisen gibt. Für jedes Kilo Wolle noch ein paar gestrickte Socken gratis dazu.
Niiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee im Leben hätte ich mir vorstellen können 1 kg Sockenwolle auf einmal zu bestellen. Ich war genau 24 Stunden standhaft.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht