Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Tilda - ein Name - ein Stil

Tilda - ein Name - ein Stil
Nicht nur Puppen werden genäht, die man mit Tilda umschreibt :). Hier ist es zu sehen

Ostern mit Tilda

Tilda - ein Name - ein Stil

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2008, 18:23
Benutzerbild von Mystik
Mystik Mystik ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Ostern mit Tilda

Huhu,

sagt mal, wann ward Ihr eigentlich fertig mit dem Nähen?
Bei mir ging es relativ schnell.

Jedesmal wenn ich hier reinguckte, dann sah ich mein kleines Päckerl immer etwas mitleidig an

"riesige Ausmaße" usw... mich beschleicht hier schon länger das Gefühl, daß mein Päkchen vermutlich das "Kleinste" sein muß.

Außerdem schlich ich die ganze Zeit drumherum und überlegte immer wieder: ob ich noch was? Neeeein...oder doch?
Tja und auf dem letzten Drücker habe ich gesagt was solls...ich mach schnell nochwas.

ABER: 17:14Uhr, die Post hat noch auf und ich sitze hier mit nen halben S. und warte auf Spezialfüllung. Spezialfüllung hatten sie bei uns (wir haben eh nur Kartoffeln ) nicht, also mußte der Papa mit genauester Anleitung ( er hält Tilda ja immer noch für einen Ikea-Schrank) beauftragt werden. Er guckt nach der Arbeit noch in Uelzen nach...und ich waaaaarte...und das halbe S. guckt schon ganz komisch.

Jetzt bin ich am Däumchendrehen; das eigentlich fertige Paket abschicken, denn heute ist der 14. oder hoffen das der Papa noch VOR 18:00Uhr hier ist.
Mhm.... eigentlich kann ich jetzt noch zusätzlich hoffen, daß Nähfee nun nicht schon auf die gleiche Nähidee kam , denn dann könnte ich das halbe S. hier lassen und zur Post flitzen.

Breche vermutlich auch als Geist einige RR-Regeln und reibe mir insgeheim die Hände, daß hier jemand meckern will. Bereite dann schonmal Kaffee und Kuchen vor und Ihr könnt ja dann mit Tilda-Nähsachen zu mir kommen und mir nebenbei die RR-Regeln nochmal GANZ genau erklären.

grüße, sandra

huch..und während ich hier gefühlte 781524 Fehler in der Vorschau korrigiere, hat ausgerechnet Nähfee vor mir geantwortet

Geändert von Mystik (14.03.2008 um 18:25 Uhr)
Alt 14.03.2008, 18:23
Benutzerbild von Minismama
Minismama Minismama ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 8

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich Anja/Nadelkätzchen letzten Sonntag ja kennenlernen durfte und wir uns noch über das Tildapäckchen für sie unterhalten haben, hat es mich Montag früh so aus den Latschen gehauen, ich bin immer noch richtig dicke krank.
Dienstag ist meine Tochter krank geworden, heute mein Sohn, die Woche war ... naja, abgehakt.

Ich habe Anja eben schon geschrieben, mein Päckchen wird nicht vor Mo rausgehen, ich schicke es dann notfalls per DHL, dann ist es ja sicher bis Donnerstag zum Auspacken da.

Ich finde es so toll, wie aktiv ihr hier alle seid - bei mir ist das seit Anfang des Jahres kaum möglich, kann mich nicht erinnern, wann hier mal keiner krank war, irgendwie komme ich kaum mal dazu in Ruhe reinzuschauen.

Naja, es kommen auch wieder ruhigere Zeiten hoffe ich...

Liebe Grüße,

Kati
Alt 14.03.2008, 18:32
Benutzerbild von nähfee
nähfee nähfee ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 6

Hallo Sandra,

mach dir mal kein Streß!
Wenn ich weiß, das dein Päckchen evtl. später ankommt, dann ist es ja kein Weltuntergang.
Hauptsache es geht nicht verloren.
Alt 14.03.2008, 18:38
Benutzerbild von Mystik
Mystik Mystik ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von nähfee Beitrag anzeigen
Hallo Sandra,

mach dir mal kein Streß!
Wenn ich weiß, das dein Päckchen evtl. später ankommt, dann ist es ja kein Weltuntergang.
Hauptsache es geht nicht verloren.

Huhu,

also ich mache mir keinen Streß..ich nerve nur den Papa schon die ganze Zeit per Telefon, ob der die Spezialfüllung schon gefunden hat.
Er geht aber nach dem xten Anruf nicht mehr ans Handy

Und wehe Du kamst schon vorher auf die Veränderung beim Nähen von S. *lach*, obwohl doppelt ja für den Verwendungszweck auch ganz praktisch ist. (na, neugierig? )

Aber wir haben ja nicht nur Hermes, sondern auch die Post oder UPS wenn es zu spät für mein Ostergefühl wird.

grüße, sandra

die die ganzen Sachen alle per Hand windschief näht(e) und wie durch ein Wunder hier noch was tippen kann mit zerstochenen Fingerchen.

noch ein PPS: Kati, weiterhin Gute Besserung
Alt 14.03.2008, 18:41
Benutzerbild von nähfee
nähfee nähfee ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 6

Oja, natürlich bin ich neugierig.
Und das wird nicht weniger.
Antwort