![]() |
|
|
Stricken - gemeinsam und motiviert Socken sind das Thema. Jeder das gleiche Muster, jeder SEINE Größe und Farbe. Gemeinsam bei Problemen und anschubsend bei beginnender Lustlosigkeit lassen wir die Nadeln klappern. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Firestarter-knitalong-Gruppenstricken-Thread
So, die erste Socke ist abgekettet und ich bin zufrieden damit, denn die Socke sitzt, wackelt und hat Platz!
![]() Das verkreuzte Abstricken zweier Maschen geht so: 2 Maschen rechts stricken, * beide Maschen zurück auf die linke Nadel heben und dann rechts verschränkt zusammenstricken. Dann wieder eine Masche rechts stricken* - Alles was zwischen den ** steht immer wiederholen. Die Ferse der zweiten Socke werde ich nun doch nicht aufribbeln, da ich im Vergleich zu der fertigen Socke festgestellt habe, dass dort die links zusammengestrickten Spickelmaschen auch nicht besser aussehen. Keine Ahnung, was ich da falsch mache, aber sie sind einfach etwas lockerer als die rechts zusammengestrickten Maschen auf der anderen Spickelseite. Muß ich die "häßlichen" Seiten eben beim Anziehen nach innen drehen. ![]() ![]() Und dann werde ich wohl erst einmal ein Paar Fingerhandschuhe für meine Maus stricken, da ihre gekauften Handschuhe schon löchrig sind und sie mir glaubhaft versicherte, dass sie nur mit gestrickten Handschuhen auf dem Schulhof Stelzen laufen kann!!! Da kann man wohl nichts machen. ![]()
|
||||
|
||||
ich hab nen anderen anfang gefunden.strick ne bandspitze von oben.jetzt kenn ich mich wieder aus.
lg manuela |
|
||||
|
||||
Nachdem meine neue Wolle und meine Stricknadeln da sind, habe ich erneut angeschlagen - und musste schon nach 3 Rapports mit dem Fersenspickel beginnen.
![]() Dabei stricke ich nicht wirklich locker und die Wolle ist auch nicht dick. Komisch!
|
||||
|
||||
Hallo Anea!
Ein Rapport sind Zeile 2-8 - also die dunkel unterlegten Maschen... Oder hast Du das gesamte aufgezeichnete Muster genommen? Ida
|
||||
|
||||
Nein, nein, 2 - 8! Ich habe also drei Ovale an der Seite!
Ansicht | |
|
|