![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: mache einen Kaleidoskop !!
hi,
ich freue mich schon auf deinen wip; das thema finde ich sehr spannend; lg, michaela |
|
||||
|
||||
uhh toll,
mitgelesen habe ich ja schon öfters wenn es um Kaleidoskop Quilts ging. Verstanden habe ich es nie so richtig ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
So da bin ich schon wieder ,
IMG_1562.jpg hier seht ihr die Hälfte meiner Stoffbreite und von Pfeil zu Pfeil ist ein Rapport ,also schneide ich mir jetzt 6x dieses Stück zu IMG_1564.jpg das ich jetzt ganz genau übereinander lege damit jedes Musterstück genau aufeinanderliegt . mit ein paar Nadeln habe ich die das Ganze an mehreren Stellen fixiert .
|
||||
|
||||
Das ist aber nett, dass du den Kaleidoskop-WIP machst. Ich habe mittlerweile auch das One Block Wonder-Buch hier liegen und die Stoffe bestellt. Da kommt mir dein kleiner WIP zur Vorbereitung gerade recht.
Ich hätte auch sofort eine Bitte: ![]() ![]() So, jetzt bin ich gespannt, wie der Stoff mal als Decke aussieht. Er hat ja schon mal die besten Voraussetzungen: Großes Muster, großer Rapport, oder wie Frau Rosenthal sagt: "Large is good!"
|
||||
|
||||
Zitat:
ja weißt du ich bin da ziemlich unkompliziert ,bei meinem ersten den ich ja aus alter Bettwäsche gemacht hatte ,die ja schon sehr weich und wabbelig vom vielen waschen war ,habe ich nach einem kleinen Tip Sprühstärke benutzt um den Stoff etwas fester zukriegen ,Baumwollstoff rutscht ja schon nicht so wie z.b. mein jetztiger der mehr Viskose hat .wie ich schon sagte habe ich an mehreren Stellen Nadeln durchgesteckt und sie da zusammengsteck tund hab jetzt schon einiges geschnitten sieht schon mal gut aus .
Ansicht | |
|
|