Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz.
Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt.

Näh Stoffkosten.....

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Umfrageergebnis anzeigen: 5 Euro der Meter für Nähstoffe zu teuer ???
Ja 16 6,40%
Nein 234 93,60%
Teilnehmer: 250. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2007, 09:08
Benutzerbild von Ulrike1969
Ulrike1969 Ulrike1969 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 7
Uploads: 0
AW: Näh Stoffkosten.....

Also für 5 EUR oder weniger bekommt man hier kaum was.

Allerdings gibt in Nürnberg auch weit und breit keine Stoffmärkte.

Auch wenn ich gerne preiswert kaufe - im Karstadt gibts für den Preis selten gute Ware. Und in Stoffläden gibts einfach nichts in der Preislage.

So erübrigt sich die Frage ob der Preis angemessen wäre oder nicht (mangels Angebot)

Grüße

Ulrike
Alt 21.12.2007, 10:16
Benutzerbild von Luzifer84
Luzifer84 Luzifer84 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von garoa Beitrag anzeigen
ich finde 5 euro, wenn der stoff eine gute qualität hat, sehr preiswert.
in unserem stoffgeschäft, ja, wir haben eins und karstadt, kaufe ich so gut wie nichts.
ich decke mich in diversen fabrik- und werksverkäufen ein. da zahle ich dann für einen wollstoff zwischen 6 und 15 euro. bei dem ein oder anderen lieblings-internet-verkäufer bin ich so ca. mit 9 - 13 euro dabei. das finde ich ok.

für walk zahle ich natürlich mehr, für shirtstoffe weniger.

dann wünsche ich dir voll tüten und viel spaß beim zuschlagen. berichte mal.

gruß marion
Klar berichte ich dann mal was ich so gefunden habe. Und dann überleg ich mir mal was ich so schönes daraus machen werde.......
Alt 21.12.2007, 11:43
Nelia Nelia ist offline
Neu im Forum

Zitat:
Zitat von Pepie Beitrag anzeigen
wenn ich z.b. sehe, daß bbg jerseys aufm stoffmarkt für zwei euro den meter verkauft werden, dann muß ich nun nicht wirklich viel mehr für nen meter ausgeben. und da ein händler nix zu verschenken hat, verdient er daran sogar noch.
Dass die Händler daran noch verdienen, glaube ich nicht, das sind dann sicher Stoffe von der letzten oder vorletzten Saison, die dann zum Einkaufspreis oder noch günstiger verkauft werden.
Irgendwann müssen sie ja weg, und dann werden sie halt supergünstig verschleudert, nach dem Motto: besser noch 2 Euro für bekommen als gar nichts....

Also 5 Euro find ich schon günstig, ich hab noch nicht oft was für 5 Euro gefunden woraus ich wirklich gern was genäht hätte (abgesehen von reduzierten Sachen).
Ich finde schon, dass man oft große Unterschiede sieht zwischen z.B. einem Hilco Stoff und einem nachgemachten mit dem gleichen Druck.
Und der größte Unterschied wird ja meist erst nach ein paar Wäschen deutlich.

LG nici
Alt 21.12.2007, 12:12
Benutzerbild von Gluglu
Gluglu Gluglu ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 4

Hi,

Es ist auch die frage was ist für und gute qualität ...das sieht jeder anders....
Ok das wir alle keinen wollen der nach dem ersten waschen kaputt ist ist klar aber sonnst.
Ich hab mir stoff für ca 2€/m , 100% polyestertierchen ersteigert...
dachte mir als probestoff geht das schon ,ok hab ihn bekommen und dachte mir was ist den das für ein sch....für mich war es nichts tolles.
Mein oma hat ihn gesehn. sie war begeistert so ein guter stoff und quali...sie kam regelecht ins schwärmen.
OK stoff an oma abgeben und die hat sich röcke nähen lassen
(hach ihre geliebte schneiderin an die ich nie ran kommen werde ) ende vom lied oma glücklich und zufrieden und sie schwämt immer wen sie einen rock aus dem stoff an hat davon :-)

Jeder sollte soviel ausgeben für den meter stoff wie er kann.
Man sollte einfach auch bedenken das viele junge leute die nähen sich einfach den "markenstoff" nicht leisten können oder wollen.
Jeder hat doch einen ander anspruch an die kleidung......die jungen wollen doch immer mal was neues ...und ne jacke z.b. nicht die nächsten 6 jahre tragen, da ist es denk ich auch net so schlimm wenn der stoff dan nicht die super tolle quali hält der eigendlich die nächsten 10 jahre überlebt.
jeder so wie er kann :-)

gruß gluglu

Wörterbuch für Forumsneulinge

Keiner verlangt, dass Du zaubern kannst
Nur dass Du es probierst......

Geändert von Gluglu (21.12.2007 um 12:18 Uhr)
Alt 21.12.2007, 12:15
Benutzerbild von La-ri
La-ri La-ri ist offline
Strickmuster Design

Für mich hat Qualität ihren Preis, und es war leider oft so, dass mich in dem Fall 5 Euro und billiger Stoffe enttäuscht haben. Da waren dann nach 2 mal Tragen schon Pills, oder die Farbe hielt auch ne 30 Grad Wäsche nicht vernünftig aus…
Ich investiere, wenn ich etwas an Kleidung nähe, viel Zeit hinein. Dann möchte ich auch, dass ich lange daran Freude haben kann. Klar, für Probestücke, oder Dekoteile die nichts aushalten müssen, da kommt auch mal etwas billigeres zum Einsatz, wenn ich es denn toll finde. Aber für normal strapazierte Kleidung nehme ich so was nicht, da ist mir meine Zeit zu schade….
Ein Beispiel: Ich nähe viele Hosen und Jacken aus schwarzem Baumwollköper, weil dieser zu Jeansschnitten oder Jacken im Jeans-jacken Stil einfach besser passt. Und klar, den gibt’s auf dem Stoffmarkt schon für unter 5 Euro… aber nach 2 mal Waschen kann ich sicher sein, dass meine Hose nicht mehr schwarz, sondern an den Kanten schon grau ist.
Da gebe ich lieber 10 euro im Stoffladen um die Ecke aus, da weiss ich, was ich kaufe. Dort gibt’s den Stoff immer, und so erlebe ich keine bösen Überraschungen.
Und da Baumwollköper nun mal nicht gerade das teuerste/edelste an Material ist, sehe ich das bei anderen Materialien ähnlich. Und auch ein Polyesterstoff kann sein Geld wert sein ( also über 5 euro )… Denn genauso wie es minderwertige Baumwolle gibt, gibt’s auch schlecht gesponnenes/gefärbtes Polyester….

Grüße

Julia

My little english speaking Blog
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht