Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Wie viel näht ihr so?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2007, 15:01
kassandrax kassandrax ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 0
AW: Wie viel näht ihr so?

Ich nähe am besten wenn ich Lust dazu habe, dann kann es schon mal vorkommen das ich ein ganzes Wochenende durchnähe und gleich 4 neue T-Shirts besitze oder 3 neue Sommerschlafanzüge. Auf der anderen Seite gibts dann eben Zeiten, da brauche ich 4 Wochen für eine Bluse (oder auch noch länger ) und manchmal gönne ich mir auch eine monatelange Nähpause.

Die Anzahl der Kleidungsstücke finde ich eher wurscht, sagt ja nix über den Aufwand aus. Ich nähe zum Beispiel meine Unterwäsche selbst und wenn ich die gesammelten Unterhosen alle mitzähle siehts doch so aus als würde ich riesige Kleiderberge produzieren
Alt 22.12.2007, 12:25
Mackie
Gesperrt

Downloads: 3

Ich nähe ab und zu schon mal eben so einige Teile (Jacke, Hose, Oberteil) weil ich für mich nur schlecht was kaufen kann. Und wenn, ist es teuer.
Ich bin aber auch trainiert, weil ich vor einigen Jahren mit einem Herrenschneider zusammen gearbeitet habe und so ein wenig die Industrietechnik gelernt habe.
Alt 22.12.2007, 20:46
Benutzerbild von schwarzerrabe
schwarzerrabe schwarzerrabe ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2

Mein Tag hat leider auch zu wenig Stunden. Ich kann gar nicht genau sagen wieviele Teile ich genäht habe in diesem Jahr, weil ich meistens hier am Lesen bin. Ich glaube es waren so knapp 20 Teile. Ich nähe nicht jeden Abend , weil ich auch oft andere Dinge zu tun habe. In den letzten drei Wochen habe fast täglich genäht, was aber eine Ausnahme ist. Habe endlich mal richtig schöne Schnitte für mich gefunden, die ich nicht viel ändern muss. Ausserdem nähe ich auch gern für meinen kleinen Sohn. Die Sachen gehen relativ schnell. Ich bin aber nicht sie "Superschnellnäherin". Eher langsam, weil ich auch vieles ausprobiere. Ich werde auch selten an einem Abend mit einem Teil fertig. Ich tüddel eben zu gerne.
Ich kann, wie die meisten von Euch auch nur am Abend nähen, wenn mein Kleiner im Bett ist. Dann kann es aber auch spät bzw. früh werden. Vorallem am Wochenende. Ich kann auch immer kein Ende finden. Dann muss hier nochmal und da nochmal geändert oder geschnippelt werden und die Zeit vergeht zu schnell.

Ein Nähbuch ist wirklich eine tolle Idee. Dann geht es mir vielleicht nicht mehr so wie jetzt. Denn ich habe gerade feststellen müssen, so beim Nachzählen, dass es doch einiges war, was ich fertigbekommen habe. Von Deko bis Bekleidung.

Also auf ein nähreiches Jahr 2008.
Alt 23.12.2007, 12:43
Benutzerbild von anikarec
anikarec anikarec ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Hallo!
Nähe erst seit März oder so, habe seitdem etwa 11 Teile fertiggenäht. Im Moment hab ich leider überhaupt keine Zeit zum nähen und das wird sich wohl auch bis Februar nicht wirklich ändern. Dabei kribbelt es mir schon in den Fingern. habe auch noch ein paar angefangene Sachen hier liegen, die langsam mal fertig werden müssten. Zum Beispiel eine Winterjacke, bei der ich nur noch das Futter einnähen muss. Komme aber einfach nicht dazu. Und natürlich hab ich auch noch einiges an Stoff, der bereits sehnsüchtig auf seine Verarbeitung warte t . Und ich natürlich auch. Mir fallen dauernd neue Projekte ein
Alt 23.12.2007, 13:03
Benutzerbild von sisue
sisue sisue ist offline
Moderatorin

Downloads: 1

Ich finde so eine Zahl reichlich unaussagekräftig. Dieses Jahr habe ich bestimmt mehr "Teile" genäht als letztes Jahr, ich bin zu faul nachzurechnen, aber wenn ich so ein Shirt nähe ist das denn doch was ganz anderes als wenn ich ein Tournürenkleid nähe. Ich habe bestimmt im letzten Herbst länger daran gesessen, Perlen auf eine Schleppe aufzunähen als diesen Herbst, eine Wickelbluse zu nähen. Mit meinem Kostüm aus Rock und Blazer habe ich mir jetzt schon ein halbes Jahr Zeit gelassen, weil ich daran nur weiternähe, wenn ich wirklich Muße dazu habe, das will ich gar nicht schnell fertig kriegen, sondern ordentlich und dazu habe ich einfach nicht immer den Kopf.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht