Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Wie viel näht ihr so?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2007, 12:06
Benutzerbild von SlicKy
SlicKy SlicKy ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
Wie viel näht ihr so?

Halli hallo,

mich würde mal interessieren, wie oft ihr euch in der Woche/Monat an die Nähmaschine setzt und etwas näht. Wie viel Sachen näht ihr in der Woche/Monat?

Bei mir ist das ganz unterschiedlich, weil ich auch manchmal eine "ich-hab-keine-lust"-Nähphase habe. Ein Shirt bekomme ich schon an einem Tag fertig. Aber an meine Übergangs- /Winterjacke sitze ich nun schon ein paar Wochen, weil ich nicht sooft dazu gekommen bion weiter zu nähen. Wenn ich dann mal Urlaub habe, dann nähe ich in zwei Wochen schon meine 5-8 Teile.

LG Sarah
Alt 19.12.2007, 12:33
Benutzerbild von surpresa
surpresa surpresa ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0
AW: Wie viel näht ihr so?

ich kann nur Nachts nähen und bin dazu auch noch langsam. Eine Zeit lang habe ich mich von den Nähblogs unter Druck gesetzt, aber inzwischen nähe ich nur noch Projekte und worauf ich echt Lust habe. Ein Charakterfehler von mir ist allerdings, dass wenn ich etwas zu oft in die Hand nehme vergeht mir die Lust, dh spätestens beim 3. Mal ziehe ich es durch sonst gibt es ein UfO.

LG Dane

Alt 19.12.2007, 12:47
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Ohje,

ich habe grade mal nachgezählt, und in diesem Jahr habe ich nur 15 Teile genäht, also 1,25 Teile pro Monat...

Allerdings hatte ich dieses Jahr auch meine Hochzeit zu organisieren, und die Zeit zwischen April (Entschluss) und Heirat im Oktober ist vergangen wie im Flug... Und seitdem habe ich zum einen keine Lust mehr gehabt, groß was zu machen, weil die Zeit davor so angefüllt war, und jetzt im Weihnachtsstress komme ich mangels Urlaub irgendwie auch zu überhaupt gar nichts...

Im Jahr 2006 hatte ich noch 31 Teile genäht, also doppelt so viel. Aber auch nicht wirklich die Masse. Ich nähe generell auch extrem langsam.

Naja, mit einem Vollzeitjob, Haushalt und noch anderen Hobbies lasse ich mich von meinem Näh-Hobby auch nicht stressen. Wenn ich was anderes vorhabe, oder einfach keine Lust zum Nähen, ist das auch kein Beinbruch. Ist ja kein Wettbewerb

An einer Jeansjacke sitze ich jetzt übrigens auch schon über ein Jahr, du bist also nicht alleine...
Ein T-Shirt bekomme ich dagegen auch schon mal an zwei Abenden fertig. Alles eine Frage von Motivation und Zeitreserven

Liebe Grüße
Kerstin
Alt 19.12.2007, 12:53
Zauberfels Zauberfels ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

Hallo,
die Frage nach der Anzahl der Teile ist glaube ich auch nciht beantwortbar. Wer näht mehr? Derjenige mit 30 Tatütas, oder der mit den 3 Wintermänteln???

Ich nähe so ziemlich jeden Abend, meistens bis 12 oder 1 (je nachdem, ob ich unbedingt heute fertig werden will o.ä. Vor ein paar Tagen habe ich ein Bild fertig bekommen wollen, da war es halb 3), ab halb 9 ungefähr. Wenn die Kinder halt im Bett sind. Da damit mein Mann nicht ganz so glücklich ist, sind es dann manchmal "nur" 5 Abende, aber am liebsten würde ich den ganzen Tag nähen. Und abends. Dann könnte ich nachts mal wieder schlafen....

Manuela

http://www.elfenliebe.blogspot.com/
Alt 19.12.2007, 12:56
Benutzerbild von dede
dede dede ist offline
Ältestenrat

Downloads: 12

Hallo,

Habe gerade zusammengezählt: dieses Jahr sind es über 60 Teile geworden. Natürlich nicht nur Konfektion (z.B. nur 4 Shirts für mich) sondern viel für die Kinder, aber auch Kleinkram wie Tatütas oder Schlüsselbänder. Meist nähe ich nach dem Motto "es sollte an einem Abend fertig werden", ansonsten landet es auch meist in der UFO-Ecke.
Das ein- oder andere Teil wurde auch ein TfT da ich schneller genäht bzw. geschnitten als gedacht hatte.
Aber: nicht die Masse macht es, sondern der Spaß daran. Wenn jemand Spaß daran hat, 10 Monate lang jeden Abend an einem Kleid zu nähen - warum nicht?

Viele Grüße von
Sonja

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht