Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Fast verzweifelt ....!!

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2007, 20:09
Benutzerbild von kbunt
kbunt kbunt ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Fast verzweifelt ....!!

Zitat:
Zitat von Pete Beitrag anzeigen
Und kbunt; ich schrieb doch "Hamburg" - die Schneider hier "um die Ecke" sind komplett wahnsinnig und haben vor Allem keine Lust. Da kriegst Du eher beim Pabst ´ne Audienz. Bis zum Geld bin ich da noch gar nicht gekommen.
Danke für die Begriffe! Und Ja!! Nach Berlin, das können wir mit der Post machen ...
cu
Pete
ohhh hab ich wohl überlesen
wenn du absolut nichts finden solltest, meld dich einfach per PN - privater Nachricht- bei mir. bevor du erfrierst näh ich dir nen Pulli. Aber nimmer vor Weihnachten ...
Alt 15.12.2007, 20:24
samu samu ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 7

Hallo Pete,

also ich bin der Meinung, man muss nicht alles können! Es gibt genug Frauen, für die ist Nähen der reinste Horror ist. Ein Mann muss nicht nähen können, auch wenn es in diesem Fall sicher von Vorteil wäre.
Aber - Hamburg ist doch eine große Stadt. Gibt es da nicht eine Tauschbörse nach dem Motto "Ich schneide dir die Haare - du mähst meinen Rasen"?
Also Arbeit gegen Arbeit?
Vielleicht kommst du auf diesem Weg weiter.

War nur so eine Idee...

Gruß aus dem Süden

Samu
Alt 15.12.2007, 20:45
Pete Pete ist offline
Neu im Forum

Nun ja Karin,
ein oder zwei neue, nicht verzogene Exemplare hätte ich noch. Rück- und Vorderseite gibt es auch nicht. Die einzigen zwei Nähte führen vom Bund bis zum Ärmelende/loch. Diese Nähte aufgetrennt und das Shirt liegt sozusagen aufgeklappt da ... Rücken und Front sind also gleich und nur definiert durch den Kragenausschnitt, der "vorn" etwas tiefer ist.

Liebe Nähtussi,
die Übergrößen-Laden in Hamburg sind sehr konservativ und unterliegen bei Hemden und Anzügen auch extensiven Gebrauch meinerseits. Nur bei Sweatshirts haben die Kollektionen, bei denen sich sogar mein Opa im Grabe drehen würde.
Nein, nein! Ich will MEIN Sweatshirt! Und nur das! Somit stellt sich auch die Frage nach dem Geld nicht wirklich, sofern es im Rahmen bleibt. Ich meine, ich zahle gern für gute Ergebnisse - nur versche4issern lasse auch ich mich nicht gern. Und die Scheidereien hier - ich sagte es schon: Von Sprachbarrieren abgesehen wollen die es einfach nicht machen und wenn mein Vorkunde 75,-- Euro für einen Reißverschuss in einer Regenjacke bezahlen muss, dann weiß ich, hier bin ich falsch.

Kbunt: Danke !! Danke !! Wenn ich mit dem Andreas (hier um die Ecke) nicht klarkomme melde ich mich bei Dir. Ich dachte allerdings so an 5 - 6 Stk. fürs Erste.

Auch eine gute Idee Samu !!!!
Ich werde mal solche eine Börse suchen. Schließlich kann ich ja Computern, Essen und ins Theater gehen, Boot-, Ski- und Urlaubfahren und Rasen- und Haarescheiden kriege ich wohl auch noch hin.
Schaun wir mal ....

Alles Gute Ihr Lieben
Pete
Alt 15.12.2007, 21:01
Benutzerbild von ColourFly
ColourFly ColourFly ist offline
Dawanda Anbieterin

Hallo Pete,

Sag mal, kannst Du ein Foto von so einem Sweater einstellen? Meine Vorstellungskraft ist manchmal nicht die Beste.
Und was würdest Du denn ausgeben für so ein Teil (reiner Nählohn, Stoff kaufst Du selbst?)?

Wenn das allse Vernünftig klingt, könnte ich mich eventuell auch breit schlagen lassen.....

Liebe Grüße aus dem Süden,
Sabine
Alt 15.12.2007, 21:06
Benutzerbild von kbunt
kbunt kbunt ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Zitat:
Nun ja Karin,
ein oder zwei neue, nicht verzogene Exemplare hätte ich noch. Rück- und Vorderseite gibt es auch nicht. Die einzigen zwei Nähte führen vom Bund bis zum Ärmelende/loch. Diese Nähte aufgetrennt und das Shirt liegt sozusagen aufgeklappt da ... Rücken und Front sind also gleich und nur definiert durch den Kragenausschnitt, der "vorn" etwas tiefer ist.
naja, die armausschnitte können anders sein, das sieht ein ungeübtes Auge nicht unbedingt.

Zitat:
Kbunt: Danke !! Danke !! Wenn ich mit dem Andreas (hier um die Ecke) nicht klarkomme melde ich mich bei Dir. Ich dachte allerdings so an 5 - 6 Stk. fürs Erste.
dachte ich mir dass du dir das so dachtest, wenn der Schnitt da ist, ist das das kleinere Problem.

Also toi toi toi für die Suche.

Wenn du mal nach stoff gucken magst könntest du hier anfagen
http://www.michas-stoffecke.de/index.php/cPath/304_489

Geändert von kbunt (15.12.2007 um 21:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht