Zum Inhalt springen

Partner

Hundekissen


chnepo

Empfohlene Beiträge

Hallo,vielleicht hat ja der ein oder andere Ideen,denn ich überlege schon seit längeren,das ich meinem Hund 60cm und 24kg ein kuscheliges Plätzchen basteln wollte.Hundedecken sind ja sündhaft teuer.Und nachdem wir die akute Welpenphase (Wir beissen alles an )hinter uns habe,könnte ich so ein Projekt ruhig mal in Angriff nehmen.Nun kommt es,der Hund hat eine Plastewanne in der bis jetzt nur ein handtuch drinne liegt.Auch mit dem Aspeckt der Reinigung.Nun möcht ich es für ihn kuscheliger.Aus was für ein Material mache oder kaufe ich die Füllung und ich würde am liebsten einen wasserundichten Stoff und dann erst den Kuschelstoff rüber.Was könnt Ihr mir empfehlen und gibt es für solche Leute auch eine Anleitung???1000000Dank Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chnepo

    3

  • inia

    2

  • Skeldt

    1

  • elenayasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

mein Hund hat auch mehrere Liegeplätze, die ihm aber gern die Katzen streitig machen... Ich habe ein günstiges 80cm x 80cm Kissen vom großen Schweden und Bezüge dazu, eines ist ein einfacher Kopfkissenbezug, der andere (der mir besser gefällt) ist aus Cord mit RV. Die Bezüge kommen spätestens nach einer Woche in die Waschmaschine. Das Kissen ließe sich auch waschen, ist aber bisher nicht nötig gewesen.

Mein Tipp also: Kauf so ein Kissen und nähe nen schönen Bezug dazu, vielleicht passend zu den Sofakissen :)

 

Viele Grüße,

 

Nadine

 

PS: Falls Dein Hund sehr groß ist kannst Du ja auch eine Waschbare Bettdecke kaufen, auf das richtige Maß zusammenfalten und dafür nen Bezug nähen. Hat meiner auch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,das ist ja eine tolle Idee ,doch was ist vom großen Schweden gemeint?Meinst du etwa das Bettenhaus ????Aber ich denke die Fariante mit der Decke ist sehr gut und der Cord ist okay wenn er naß ist ?Deshalb hatte ich an einen Anorakstoff gedacht doch ob der Hund dann noch drauf liegt steht noch im Raum Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte für unseren großen Hund eine 8 cm dicke Schaumstoffmatte gekauft, so 70 x 100 cm. Für diese Matte gab es einen Bezug aus Lederimitat. Darauf lag dann eine Decke, die ich waschen konnte. Den Bezug hatte ich beim Wischen mitgesäubert und hin und wieder die Matte in die Sonne gelegt oder an die Heizung gestellt. Im Alter war es der einzige Platz, auf dem der Hund lag, wo er noch sich noch hinlegen und aufstehen konnte. Lag er auf dem harten Boden, kam er nicht hoch.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich meinte das große gelb-blaue Möbelhaus IK.A! Aber ich denke ein einfaches Kissen bekommt man auch woanders.

Warum sollte der Cord nass sein? Wenn wir vom Spazierengehen kommen trockne ich den Wuff immer ab. Manchmal gibt es nasse Flecken, wenn er sich mal wieder ewig die Pfoten putzt und dabei das Kissen gleich mit oder wenn er was besonders gutes bekommen hat und das auf dem Kissen verputzt, aber das trocknet. Es hat auch schonmal aus Krankheitsgründen (Narkose war noch nicht ganz weg...) ein kleines Malheur gegeben, da ist das Kissen gleich in die Wäsche geflogen und er musste auf nem anderen liegen.

Wenn Dein Hund noch so jung ist, dass er nicht ganz stubenrein ist, kannst Du trotzdem davon ausgehen, dass er nicht auf seine Decke pieselt, es sei denn er ist nicht gesund...

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hunde sind schon ziemlich alt und daher teilweise auch mal "undicht" (trotz Medikamente). Also musste was strapazierfähiges her, was man auch kochen kann. Ich habe ein kochfestes Jahreszeiten-Steppbett gekauft (das sind zwei einzelne, die man mit Druckknöpfen verbinden kann), einmal längs und einmal quer gefaltet und dann dafür passend einen Jeansbezug mit Klettverschlüssen genäht. Normale Baumwollstoffe würde ich nicht nehmen, meine haben aus kleiner genähten Bettbezügen innerhalb einer Woche Kleinholz gemacht vom ständigen Hin- und Herzupfen, Draufrumkratzen etc. Diese Betten kommen jetzt 1 x pro Woche in die Waschmaschine und gut is. Die Hunde liegen sehr gern drauf, es ist warm und kuschelig und trotzdem hygienisch.

 

Die Variante, das Steppbett erstmal in Kunstleder zu stecken, damit es nicht nass wird und dann einen kuscheligen Bezug drüber zu machen, finde ich aber auch gut - werde ich mir glatt für meine überlegen!

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals ihr ward mir eine sehr große und preiswerte Hilfe!!!Falls ich aus streßgründen nicht mehr ins Forum kommme ,dann wünsche ich allen Lesern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!! Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissi,

 

ich würde Dir folgenden Shop empfehlen:

 

http://www.pet-pillow.de/shopindex.htm

 

Ich lasse dort meine Hundekissen immer anfertigen - denn für 11 Euro lohnt sich das selbernähen echt nicht mehr....;)

Ich habe ja nun zwei Schmutzfinken und alle 2 Tage gehen die Kissen in die WaMa und danach in die Trockenkabine...sehen auch nach gut 2 Jahren noch gut aus!:D

 

Möchtest Du aber selber etwas machen - dort bekommst Du Füllkissen mit diesen Perlen, die kann man auch waschen.:cool:

 

Ich bevorzuge aber eine Vliesfüllung - die ist weicher.

 

liebe Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kannst Du nicht aus einer Wachstuch-Tischdecke einen Bezug für ein abgedanktes Sitzkissen vom Sofa oder eine zusammengelegte Decke etc nähen und darüber aus Cord oder Jeansstof eine Kissenhülle machen, die dann regelmässig in die Wäsche geht?

Selbst habe ich für meinen Hund einen Flickerl-Teppich vom schon genannten Schweden, mehrmals zusammengefaltet, der solange in die Waschmaschine geht bis er auseinanderfällt.

 

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Statt Kunstleder oder Wachstuch geht auch ein "Inkontinenzlaken", sieht von außen (beide Seiten sollten weich sein, es gibt auch welche mit einseitig Gummi)wie Molton aus, schön, weich,innen ist eine wasserdichte Beschichtung. Habe es zwar noch nicht versucht aber da man es kochen kann, kann man es wohl auch färben. Gibts in Sanitätshäusern oder billiger im nordeuropäischen Liegestätten-Haus *verrenkt sichs Gehirn um Händler zu umschreiben* ;-) Ab

LG,

Satori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch diese wasserdichten Betteinlagen empfehlen. Gibt auch regelmäßig bei den großen Discountern, im Versandhandel und bei Babyausstattung. Die lassen sich auch gut in Form nähen. Vielleicht doch einen Stoffbezug drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...