![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Pannesamt - was tue ich mir nur an?
Da kommt mir eine spontane Idee. Es gibt ja auch den HT 202 Sprühkleber mit dem man Schnittteile auf dem Stoff fixieren kann. Also könnte man den Schnitt doch auf Backpapier übertragen.
Ab Mitte Februar kommt wieder so eine Pannesamtorgie auf mich zu. Bei den Letzten Kostümen habe ich alles mit Vlieseline abgebügelt. Mal sehen, wie ich es bei den nächsten mache. Da unter das neue Kostüm ein Reifrock kommt, ist die Vlieseline eigentlich überflüssig weil der Rock nicht an den Beinen hochklettern kann..
|
||||
|
||||
AW: Pannesamt - was tue ich mir nur an?
Hallo Chipsy, ja so hatte ich es gemacht, aaaaber:
Man kann Pannesamt mit Backpapier ganz toll stabiliseren, aber unter dichten Nähten kann man es später kaum noch ohne Rückstände heraus friemeln. Ich stelle die Arbeit an diesem Mantel jetzt ein und kaufe morgen neuen Pannesamt ![]() Nicht empfehlenswert
Ansicht | |
|
|