![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Ideen zum Strickjacke aufpeppen?
Hi, ich hab die Strickjacke aus der letzten Ottobre Woman genäht (etwas verschmälert und verkürzt und trotzdem noch mit überschnittenen Schultern..nungut.)
Der Stoff ist ein Strick aus Mohair und Viskose. Recht dünn. Farbe kaltes tiefes dunkelgrün und etwas grau. Es soll eine schlichte Strickjacke werden, die auch über eine Bluse geht (daher ein weiter Schnitt), alles in allem ganz neutral damit ich kombinieren kann. Die Taschen sind bisher nur aufgesteckt und die Knöpfe auch nur zur Probe. Der obere ist aus Metall (zu klein, wollte nur mal den Effekt sehen), der untere wäre Ton in Ton (dachte ich jedenfalls, aufm Bild siehts ganz anders aus ![]() Wenn ich sie jetzt betrachte finde ich sie ausgesprochen langweilig. Da fehlt das gewisse Etwas. Taschen und Knöpfe sind die zwei Details wo ich noch etwas aufpeppen könnte. Mir fehlt nur grad die zündende Idee. Es soll schlicht und neutral sein und trotzdem mit dem 'etwas'. Hat jemand eine Idee? so ganz spontan---?
|
|||
|
|||
AW: Ideen zum Strickjacke aufpeppen?
Hallo kunterbunt,
ich hätte folgenden Vorschlag: Taschen aufnähen und aus vielleicht noch vorhandenem Rest einen schmalen Gürtel mit peppiger Schließe dazu. Oder auf die Taschen kleine Knöpfe. Außerdem glaube ich, wenn du eine farbige Bluse darunter trägst, ist die Jacke dann der ruhige Gegenpol.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Grüß Dich kunterbunt,
der Kragen ist ja schön groß und hat doppelte Stofflage. Ich könnte mir da gut ein schlichte Filzarbeit drauf vorstellen, eventuell mit Wiederholung des Musters auf einer der Taschen. Gute Ideen und Grüßchen von Brigitte |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich finde die Strickjacke so schlicht sehr schön, würde jedoch graue Perlmuttknöpfe drannähen, das sieht dann sehr edel aus. Viele Grüße, Nadine |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|