Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Frage einse Ahnungslosen!

Dessous

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2007, 17:47
Benutzerbild von charliebrown
charliebrown charliebrown ist offline
Moderatorin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 19
Uploads: 0
AW: Frage einse Ahnungslosen!

Zitat:
Zitat von Milchknilch Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich möchte auch gerne soetwas für meine Freundin nähen!
Material und eine Nähmaschine habe ich! Allerdings Null Ahnung und Erfahrung! Brauche also dringend nette und vorallem geduldige Hilfe!
Zitat:
Hi und Danke! Aber ich brauche wirklich parktische Hilfe die mit zeigt wie es es anstellen muss!
Zitat:
Ich habe ein Schnittmuster, ich habe das nötige Material und auch eine Nähmaschine! Aber ohne Kwowhow nützt mir das alles nix! :-(

Oder kann mir jemand so ein Ding nähen????

obige Zitate stammen aus dem Thread Schnittmuster Bikini - Wicked Weasel

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal wissen, wie schwierig es ist und wie lange es für jemand geübten wohl ca. dauert so etwas zu Nähen:
***LINKS GELÖSCHT ***

Viel Stoff ist da ja nicht dran!

Also wer ist qualifiziert dazu, Milchknilch Hilfestellung zu geben. (...ich vermute, er meinte eher ungeübt....)

Gruß charliebrown

Geändert von peterle (08.12.2007 um 20:56 Uhr) Grund: siehe oben erstes Post und letztes Post
Alt 03.12.2007, 18:02
Benutzerbild von elektra
elektra elektra ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Sticktante33 Beitrag anzeigen
Huhu Elektra,

er fragte, wie lange es "für jemand geübten" dauert.

Das eigentliche Nähen dauert ja nicht lange, das Zeitaufwendigste ist Schnitt erstellen, Stoff vorbereiten, zuschneiden, abstecken, heften und natürlich die eine oder andere Naht wieder trennen, weil alles schief und krumm ist.

Fazit: Für ein Einzelstück lohnt der Aufwand nicht, bei Serienproduktion sieht es aber schon wieder anders aus.

Gruss
Sticktante
.... erklär Du's ihm! Dann kann er seine Geschäftsidee noch dieses Jahr umsetzen ....
Alt 03.12.2007, 18:41
Benutzerbild von charliebrown
charliebrown charliebrown ist offline
Moderatorin

Downloads: 19

Zitat:
Zitat von elektra Beitrag anzeigen
.... erklär Du's ihm! Dann kann er seine Geschäftsidee noch dieses Jahr umsetzen ....

Hallo ich glaube, er hat einfach aus Versehen "geübt" geschrieben, denn in der Überschrift steht ja "Ahnungsloser".

Vielleicht schafft es jemand hier eine "andere Antwort" zu schreiben, als die bisher (nehme mich selbst nicht aus) dagewesenen.

so nach folgendem Motto:
denn viele Anfänger hier wissen wohl was eine Nähmaschine oder ein Schnittmuster ist, doch die Handhabung mit selbigen ist anfangs nicht einfach

Freue mich persönlich deshalb immer sehr, wenn zu den Tipps genaue (idiotensichere) Anweisungen kommen, da hat dann jemand verstanden, dass es sich bei der Frage nicht nur um eine retorische handelt, sondern derjenige wirklich noch keine Ahnung hat.

....ich habe schon im anderen Thread geschrieben, dass ich mich mit Bikinis und Co nicht auskenne.

LG charliebrown
Alt 03.12.2007, 20:24
kassandrax kassandrax ist offline
Forumsikone

Downloads: 11

Hallo Milchknilch
Ich habe schon in einem anderen Thread darauf hingewiesen, das es einfacher ist dir weiterzuhelfen wenn du ujns möglichst präzise Infos lieferst und genaue Fragen stellst.

Einen Nähkurs können wir nicht ersetzen aber wenn du bereits nähen kannst, stellt das Nähen eines Bikinis kein größeres Problem dar. Falls du noch nicht nähen kannst, solltest du mit etwas anderem anfangen, da Bikinistoff nicht das leichteste Material für Anfänger ist.
Am einfachsten ist es, wenn du dir für den ersten Versuch einen Schnitt mit einer anständigen und ausführlichen Anleitung zulegst. Ich finde Sewy hat tolle Anleitungen, mit denen man gut klarkommen kann.

Ich brauche für das Nähen eines BH's (oder Bikinioberteils) einen Nachmittag und für einen Slip (oder eine Bikinihose) etwa eine Stunde, wenn es sich um Schnitte handelt die ich schon mal genäht habe und die passen.
Neue Schnitte erfordern oft mehrere Anproben und Veränderungen, entsprechend länger dauerts dann. Und für meinen ersten Slip hab ich einen ganzen Tag gebraucht, schon alleine weil es mehrere Versuche brauchte bis ich die richtige Größe gefunden habe.
Alt 03.12.2007, 20:26
kassandrax kassandrax ist offline
Forumsikone

Downloads: 11

Oh und noch was, du findest wirklich schneller und besser Hilfe wenn du Fragen zu Bikinis im Dessous Forum postest. Dieser Teil des Forums enthält eigentlich nur Threads vom Motivationsmonat Bademode und der war im Juni. Hier schauen einfach nicht mehr soviele vorbei.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht