![]() |
|
|
Patchwork und Quilting In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Razzle Dazzle zum Quilten
Doch, hab ich schon und das hat nicht gefunzt. Dann bin ich "wutentbrannt" zu Romy gelaufen, meiner RazzleDazzle-Dealerin, und die Gute hat mir Lesen beigebracht!
![]() Du hättest mich mal sehen sollen, wie klitzeklein ich aus dem Laden wieder rausgeschlichen bin!!
|
||||
|
||||
Hi,
jetzt hab ich mal nachgeguckt, was das für Garn ist, und ich muss sagen, wenn du schon nach den drei obigen Farben fragst, fänd ich sowohl Sterling Silver toll für weiße Wolken, aber Ceylonese Sapphire wäre etwas für einen ganz tollen blauen Himmel. Und wenn wir schon dabei sind, wieso nicht Frosty Morning, Blue Topas oder Winter Sky ![]() ![]() Ich habe auch, damit du nicht denkst, ich würde einfach so ins Blaue fantasieren ![]() Und ich wollte dir schon das p***lige Farbverlaufsgarn von Valdani vorschlagen... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Farbverlaufsgarn von Valdani ist auch sehr schön, aber ich habe damit immer ein bisschen Probleme, weil es mir häufig reißt. Ich habe einen ganz dunkelblauen Hintergrund und tendiere jetzt zu dem Ceylonese Sapphire, um Wolken oder einfach Wellenlinien aufzuquilten (na ja, eher drunter zu quilten, denn ich muss ja von der Rückseite dran...).
|
||||
|
||||
Oh, schönes Augenfutter
![]() Ja, da würde ich auch C-- S-- nehmen. Aber ob sich das mit den Zwischenstreifen verträgt? ![]() ![]() Und mit dem Reißen, das ist ja das richtige Thema, menno! Aber das Garn ist manchmal auch etwas sehr dick. Obwohl reißen, meine Güte. Ich habe wohl Schwierigkeiten mit der Fadenspannung, so dass meine Nämahändlerin meinte, ich müsste schneller quilten, damit der Unterfaden auch bis zur Mitte hoch kommt. Bin wohl eher zu langsam. Bist du vielleicht zu schnell?
|
||||
|
||||
Sach ma, Annette, was hast du für ne Nähmaschine zum Quilten? Ich frage deshalb, weil es bei Bernina den 43er Fuß gibt (den mit dem Teller) - da könnte das Razzle Dazzle durchpassen - habs aber noch nicht ausprobiert.
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|