![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Hilfe, ich finde es nicht wieder
Zitat:
![]() Wobei ich meistens 120er Nähgarn als "Normales" nehme und das hatte ich auf diversen Ovis zumindest schon als Nadelfaden. Ich arbeite ja immer nur mit geliehenen Ovis und deren Besitzer haben nicht immer meine Farben. Vielleicht funktioniert bei einer anderen Marke sogar das normale Garn? |
|
|||
|
|||
Hallo Rita,
der Tip mit den Garnfarben stammt aus dem Buch "The new Sewing with a Serger". LG zephyr |
|
||||
|
||||
Heute war heir Nähtreff und eine hatte mir extra das Buch mitgebracht - und ja, das habe ich wohl wirklich dort gelesen.
Baumwoll-Stickgarn - ach so. Ich glaube, das wird mir zu aufwendig, das müsste ich bestellen - weiß nicht wieviel und umspulen müsste ich auch, eine Sache, mit der ich bei meiner Ovi schon böse Überraschungen erlebt habe. Zuerst werde ich mal das nutzen, was ich habe und Tests mit den Schnitt-Resten machen. Danke für eure Bemühungen Rita |
|
|||
|
|||
Hallo Rita,
es gibt von Gütermann unter der Serie MiniKing mit der Nummer T162 semitransparentes Nähgarn in verschiedenen Farben. Die Frage ist nur, wo Du das bekommen kannst. Ich hatte vor Monaten mal danach in Ebay geschaut - derzeit finde ich allerdings nichts. Bei meinem Pfaff Händler hier hatte ich mal nachgefragt, ob die sowas haben, da wurde mir erst gesagt, man könnte es bestellen, später hieß es dann aber, nein, doch nicht.... Ich habe meine Weisheit mit dem T 162 auch nur aus meinem Overlock-Buch. Von keine Ahnung welcher Firma habe allerdings von nem Lagerverkauf 2 solcher Konen in Creme-Weiß. Und ich muss sagen, die "passen" sich schon an, sind halt leicht transparent. Vielleicht wäre sowas gut?
|
|||
|
|||
...o.k
hätte erst weitersuchen sollen.... Bei z. B. Fadenversand bekommst Du es im Netz... (ich hatte noch vergessen zu erwähnen: lt. OviBuch gibts es in den unterschiedlichsten Farben und ja, siehe da, Fadenversand hat auch die versch. Farben....)
Ansicht | |
|
|