Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

Ein neuer Swap für Quilt-Blöcke! Wer macht mit?

Patchwork und Quilting

Umfrageergebnis anzeigen: Zur Auswahl stehen folgende Farben:
rot 23 56,10%
orange 19 46,34%
gelb 13 31,71%
natur (beige) 24 58,54%
braun 10 24,39%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2008, 16:28
Benutzerbild von Lotte
Lotte Lotte ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Ein neuer Swap für Quilt-Blöcke! Wer macht mit?

Hallo

Vorhin habe ich nochmal in die Galerie gesehen. Eine Teilnehmerin ist ja noch dazu gekommen. Damit sind wir 13 Swappies.
Dazu war ich mal ganz fleißig und habe über 60 Seiten dieses Freds gelesen..... am 13.5 waren wir noch 23 Teilnehmerinnen. Von denen die da noch dabei waren, hat sich keine hier im Fred abgemeldet. Ich finde das charackterlich schwach. Das finde ich menschlich nicht richtig, denen gegenüber die weitergenäht haben, in der Hoffnung 20 Blöcke tauschen zu können. Diejenigen dies waren, lesen dies leider eh nicht mehr.
Gut, daß meine Meinung nicht maßgebend ist. Wären alle so genau, hätten wir alle nichts zu lachen. Ich kann also auch über mich selber (und meine Meinungen) schmunzeln.

Liebe Grüße

Lotte
Alt 09.07.2008, 19:45
Oma Sigrid Oma Sigrid ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Hallo,
da muß ich Lotte Recht geben. Ich bin auch ein wenig verwundert über die dezimierte TN-zahl.
Wenn man die Zeit nicht hat, oder aus welchen Gründen auch immer nicht mehr mitmachen kann oder möchte, sollte man doch wenigstens dazu stehen und Bescheid geben.
So kann kurz vor Schluß noch jeder überlegen wieviel Blöcke man einschicken will.
Na ja, man lernt nie aus. Sei nicht enttäuscht, Vanessa, Dir schon mal vielen Dank für Deine Mühe.

LG Sigrid

Jeder wächst an seinen Aufgaben
Alt 10.07.2008, 01:49
Benutzerbild von lilop
lilop lilop ist offline
Hilfsbereit und kreativ

hihihi

ich war auch nochmal auf allen seiten, lotte.

was man da nicht so alles liest................

aber mich wundert doch, dass wir so geschrumpft sind

vielleicht war die zeit, die wir dazwischen hatten ( von anmeldung bis jetzt) doch etwas zu lange?????

grübel

LG
LILO
Alt 10.07.2008, 10:56
Benutzerbild von Honigbaerenbiene
Honigbaerenbiene Honigbaerenbiene ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 6

Tja, ich muss ehrlich gestehen, ich habe auch nicht mit soviel Aufgaben gerechnet

Wir werden insgesamt 14 Swappies sein, ein Beitrag steht noch aus.

Mich haben allerdings weniger die Absagen enttäuscht, denn wir wissen alle, wie viele Stunden Arbeit in diesen Blöcken steckt und was es Blut, Schweiß und Tränen gekostet hat! Im Gegenteil, Absagen kann man immer, hauptsache man sagt auch was!!!

Was mich ärgert sind die Mädels, die sich angemeldet haben und sich dann NICHT abmelden sondern einfach wegbleiben!
Ein halbes Jahr ist eine lange Zeit, da fließt viel Wasser den Berg runter, da kann halt mal was passieren! Allerdings finde ich eine PN an den Organisator dann fair, damit man wenigstens einschätzen kann, wieviel Arbeit denn da kommt Es wird hier ja keiner bloßgestellt "TN 3 macht nicht mehr mit, der Ehemann hat das Weite gesucht" oder so Einfach wegbleiben finde ich also schade...

Naja, ich habe auf jeden Fall auch viel für zukünftige organisatorische Dinge gelernt

Und 14 TN sind schon nicht schlecht, zumal es ja kein "Mal-Eben"-Swap war! Und mein Kinderzimmer sagt auch DANKE, dass da nicht 23 Pakete stehen, die dann auch noch ausgefächert werden müssen

Guck mer mal, was hinterher dabei rauskommt und machen die anderen neidisch, grins

LG von Vanessa
Alt 10.07.2008, 13:08
Piezi Piezi ist offline
Bringt Bettzeug mit

Ist wirklich schön, was jeder so draus gemacht hat, es sind unheimlich tolle Blöcke zusammen gekommen. Ich bin ja schon so gespannt, was ich bekomme, und natürlich auch, wer meine bekommt und die fertigen Werke zu sehen, zu denen ich einen Teil beitragen durfte. Ich muss mich natürlich noch hinsetzen und weitere Blöcke so nach und nach dazuzaubern, damit meine Sofakuscheldecke groß genug wird.
Macht euch nichts draus, dass manche abgesprungen sind, das ist irgendwie bei jedem Swap so und man kann nichts dagegen machen. Ich denke, Vanessa wird trotzdem all eure schönen Blöcke tauschen können. Ob es hilft, den TN ab und zu ne Nachricht zu schreiben, wie weit sie sind und ob sie weiterhin dabei sind??? Hm, vielleicht nicht. Der größere Zeitrahmen ist wahrscheinlich nicht der Grund, und bei so einem Swap braucht man ja auch seine Zeit.

Viele liebe Grüße,
Juliane
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht