Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Kinder

Schnittmustersuche Kinder
...

Hosenanzug für schlankes Mädchen-Kommunion

Schnittmustersuche Kinder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2007, 09:38
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 1
AW: Hosenanzug für schlankes Mädchen-Kommunion

Hallo zusammen,

soviele schöne Schnitte! Und einer gefällt mir besser als der andere...*schmunzel*.

@wittkat: der Schnitt ist wirklich toll und gefällt mir sehr gut. Aber die wollen ihren Anzug ja fertig verkaufen und ich möchte in meinem Größenwahn das Teil selber nähen

@Mali: Dein Posting hatte ich gelesen, deshalb hatte ich mich auf Weeke und Zuma bezogen. Leider konnte ich im Netz keine Fotos finden, worauf ich wirklich gut hätte etwas erkennen können. Das ist jetzt dank Deiner Bilder anders . Das gefällt mir auch gut, vor allem hätte ich nicht gedacht, dass ein Anzug in der Art in Brautsatin so schön aussehen würde. Ich werde meinen o.g. Schnitt erstmal aus günstigem Baumwollstoff nähen um zu sehen, wie das so sitzt und ob es dem Kind steht. Sollte ich mich da verhauen, hat sie eben ein Sommer-Outfit (den Stoff habe ich auch in den entsprechenden Farben gekauft) und ich versuche mich an Weeke und Zuma. Die Schnitte sind von...*nachdenk*...Studio Tantrum und ich kann sie bei serukid bestellen - richtig?

@Rumpelstielzchen: sind diese Schnitte nicht größtenteils nur bis Gr. 140? Im Moment trägt Elena 128 (sitzt knapp) und das Probestück wollte ich in 134 nähen. Aber danke für den Hinweis, dass der Schnitt knapp bemessen ist! Da gehe ich besser direkt auf 140 über, auch für das Probestück.

Zuerst muss ich aber noch eine Kombi für mein Patenkind nähen (ich muss wirklich größenwahnsinnig gewesen sein, als ich auf die Idee kam *kopfschüttel*). Aber der Stoff war so schön und ich konnte nicht widerstehen: orangefarbenes Vlies mit aufgenähten Vliesblumen, dazu ein dunkelgrüner Flausch als Futter und eine grüne Hose. Und alles bis Weihnachten...

Viele Grüße, haniah
Alt 22.11.2007, 07:42
Benutzerbild von Rumpelstielzchen
Rumpelstielzchen Rumpelstielzchen ist offline
OnT-user

Downloads: 4
Uploads: 0

Haniah, die Schnitte Weeke und Zuma kannst du u.a. auch direkt bei www.farbenmix.de bestellen. Aber Vorsicht! Beim Stöbern im Shop droht Suchtgefahr! Wenn du im Shop dann mal unter Galerie schaust, dann wirst du bei klickundblick landen. Dort klicks dich doch mal bei festliches durch. Vielleicht gibt es da noch Anregungen mit den Schnitten.

L.G.
Rumpelstielzchen

Man kann alles, wenn man muß!
Alt 05.01.2008, 14:36
Benutzerbild von haniah
Ältestenrat

will mal das Probestück zeigen

Hallo zusammen,

so, das Probestück ist endlich fertig. Ich hatte ja ziemlich mit der Hose zu kämpfen, aber dank der vielen hilfreichen Kommentare hier im Forum hat auch das endlich zu einem guten Ende gefunden Hier also ist die Kombi in Sommerstoffen genäht als Generalprobe für das endgültige Teil in Satin:

Der Stoff in den Godets ist der aus der Hose, für das endgültige Ensemble werde ich aber auf jeden Fall einen weich fallenden, farblich passenden Stoff suchen - das hier ist zu steif.
Das Oberteil ist nun in Gr. 134, die Hose 116 mit der Länge von 140

Ich schätze, 2-3 Wochen vor dem Termin werde ich ihr diese Sachen nochmal anziehen, schauen, wie es noch passt und mich dann dransetzen, das Ganze nochmal in weiß zu nähen. Den Stoff für das Oberteil habe ich schon: Satin mit Schlingenstickerei - total klasse und runtergesetzt für 9,90 Euro. Dazu muss ich nur noch den passenden Hosen- und Godetstoff finden.

Werde dann berichten! Viele Grüße, haniah
Alt 21.01.2008, 18:46
BeeEff BeeEff ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 0
Uploads: 0
Lächeln AW: Hosenanzug für schlankes Mädchen-Kommunion

Hallo zusammen,

es kommt übrigens in Kürze auch das neue Sue&Blu Heft raus. Da sind bestimmt wieder tolle Schnitte drin und auch bestimmt andere Kleiderstücke als nur Kleider

Übrigens: Auf der Seite www.stoffplaza.de kann man die neusten Neuigkeiten über solche Sachen erfahren.

Außerdem findet man auf dieser Seite auch einen Laden in seiner Nähe, der die Sachen verkauft....

VG BeeEff
Alt 15.03.2008, 10:38
Benutzerbild von haniah
Ältestenrat

So, fertich!!! Hier ist mein Werk:

http://hobbyschneiderin24.net/portal...=25926&cat=500

Mir gefällt's sehr gut, bin sehr erleichtert, dass es so gut geklappt hat. Nun kaufen wir noch einen dünnen weißen Pullover für drunter und eine weiße Strumpfhose. Und Schuhe suchen wir auch noch - wieso sind die denn jetzt schon alle verkauft??? Na, neuer Versuch heute in der großen Stadt

Viele Grüße, Eure haniah
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht