Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Kinder

Schnittmustersuche Kinder
...

Hosenanzug für schlankes Mädchen-Kommunion

Schnittmustersuche Kinder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2007, 15:31
Benutzerbild von Rumpelstielzchen
Rumpelstielzchen Rumpelstielzchen ist offline
OnT-user
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Hosenanzug für schlankes Mädchen-Kommunion

Bei www.textilo.de kannst du dir die Zeitschrift Sue&Blu ansehen. Auf Seite 6 ist eine Hose, die vielleicht ohne Po-Rüsche geeignet wäre. Habe sie selbst schon für eine Feier meiner Tochter genäht. Und in weißem Leinen oder anderen weichen Stoff, kann ich sie mir auch gut zur Kommunion vorstellen. Die Adresse von Ottobre hast du ja bereits erhalten.
Oder bist du inzwischen fündig geworden? Wenn ja, was soll es denn nun werden?. Ja, ich gestehe, ich bin neugierig

L.G.
Rumpelstielzchen

Man kann alles, wenn man muß!
Alt 20.11.2007, 20:50
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Hallo Rumpelstielzchen,

ja, bin fündig geworden. Aber wie so oft im Leben hat es dann mit der ursprünglich angepeilten Fassung nur noch begrenzt zu tun . Und zwar habe ich mir einen günstigen Baumwollstoff gekauft für die Probefassung dieser Kombination:

Ups, das Bild ist ein wenig groß geraten...jedenfalls meine ich das Linke mit der Hose. Der Kleinen gefiel es fast noch besser als meine behelfsmäßige Skizze.

Jedenfalls will ich diese Hose ohne die Rüschen unten nähen, dafür halt etwas länger. Und die Ärmel werde ich versuchen, trompetenartig zu verlängern. Wenn ihr dieser Schnitt steht und ich ihn gut realisieren konnte, dann werde ich mir einen schönen cremefarbenen Baumwollstoff kaufen und von vorne loslegen

Ich liefere gerne ein Bild nach, wenn fertig - aber da müsst Ihr ein bischen Geduld mitbringen

Viele Grüße, haniah - die immerhin schon die Schnittmusterteile ausgeschnitten hat

P.S: habt Ihr einen Tipp, wie man die richtige Größe auf den Stoff übertragen kann, ohne den Schnitt kaputt zu schneiden? Denn wenn ich ihn in der benötigten Größe ausschneide, sind die größeren Größen ja kaputt. Und ihn komplett zu kopieren, bin ich -ehrlich gesagt- zu faul...*peinlich,peinlich*
Alt 20.11.2007, 22:12
wittkat wittkat ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Hallo Haniah, ist das eventuell der Kommunionanzug den du suchst ?
Habe die Seite zufällig entdeckt

http://www.dininodesign.com/index2_d.asp

http://stores.ebay.de/dininodesign

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

gruß wittkat
Alt 20.11.2007, 22:15
Benutzerbild von Chiara-Lynn
Chiara-Lynn Chiara-Lynn ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 0

Hallo,

wie letztens schon geschrieben, habe ich für 2 Mädels die Zuma Hose und das Weeke Oberteil zur Kommunion genäht. Die beiden sahen echt klasse aus. Die kleine Tasche am Bein kann man auf dem Bild allerdings kaum erkennen. Das ganze ist aus weißem Brautsatin, zum Teil bestickt, und der Rest uni. Darunter hatten sie enge weiße Langarmshirts.

Aus weißem Zottelchen habe ich noch Bolerojäckchen genäht. Diese haben sie allerdings nicht gebraucht, da es im April 2007 sogar 30°C war und somit zu heiß für Zottel

viele liebe Grüße...
--Mali--

... und jetzt bloggt die Mali wieder.... http://mali4kids.blogspot.com/

http://www.wunschkinder.net/forum/ti...ng/0/0/0/0.png

Geändert von Chiara-Lynn (20.11.2007 um 22:19 Uhr) Grund: Bilder bearbeiten
Alt 21.11.2007, 09:47
Benutzerbild von Rumpelstielzchen
Rumpelstielzchen Rumpelstielzchen ist offline
OnT-user

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von haniah Beitrag anzeigen
Hallo Rumpelstielzchen,

ja, bin fündig geworden. Aber wie so oft im Leben hat es dann mit der ursprünglich angepeilten Fassung nur noch begrenzt zu tun . Und zwar habe ich mir einen günstigen Baumwollstoff gekauft für die Probefassung dieser Kombination:

Ups, das Bild ist ein wenig groß geraten...jedenfalls meine ich das Linke mit der Hose. Der Kleinen gefiel es fast noch besser als meine behelfsmäßige Skizze.

Jedenfalls will ich diese Hose ohne die Rüschen unten nähen, dafür halt etwas länger. Und die Ärmel werde ich versuchen, trompetenartig zu verlängern. Wenn ihr dieser Schnitt steht und ich ihn gut realisieren konnte, dann werde ich mir einen schönen cremefarbenen Baumwollstoff kaufen und von vorne loslegen

Ich liefere gerne ein Bild nach, wenn fertig - aber da müsst Ihr ein bischen Geduld mitbringen

Viele Grüße, haniah - die immerhin schon die Schnittmusterteile ausgeschnitten hat

P.S: habt Ihr einen Tipp, wie man die richtige Größe auf den Stoff übertragen kann, ohne den Schnitt kaputt zu schneiden? Denn wenn ich ihn in der benötigten Größe ausschneide, sind die größeren Größen ja kaputt. Und ihn komplett zu kopieren, bin ich -ehrlich gesagt- zu faul...*peinlich,peinlich*

Aber Haniah, dieser Schnitt geht doch nur bis 140!.
Welche Größe braucht denn diene Tochter? Ich habe meiner Tochter die Bluse/Tunika genäht. Und ich muß sagen, der Schnitt ist nicht großzügig bemessen. Passte genau richtig. Bei der Hose war es auch so. Schmal geschnitten, aber genau passend. Wenn du also eine Größe wählst, denk daran. Auch in Hinsicht darauf, daß es bis zur Kommunion ja noch mindestens 4 Monate sind. Da kann viel passieren
Die Bluse kann ich mir aber auch gut für einen Anzug zur Kommunion im edlen Stoff vorstellen.
Um den Schnitt nicht kaputt zu schneiden, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ihn auf Folie zu kopieren. Wie willst du das sonst machen? Die einzelnen Teil kannst du ja nicht mit dem gesamten Schnittmusterbogen auf den Stoff übertragen.
Bin dann mal auf ein Foto gespannt.
Viel Erfolg weiterhin!

L.G.
Rumpelstielzchen

Man kann alles, wenn man muß!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht