![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Fusseln in Schneidematte
Hallo Namensvetterin, schön, daß Du gefragt hast, ich hab das Problem auch. Ich krieg es einfach nicht mehr hin mit der Matte. Hat jemand noch andere Ideen? Ich überlege nämlich schon, ob ich mir tatsächlich eine neue Matte kaufen muß
ciao Sylvia |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Da meine Schneidematte auch schon Haare bekommen hat, habe ich diesen Fred nochmal gelesen und mich auch an das Reinigen gemacht. Mit Radierer und Schwamm passiert bei mir garnix.
....aaaaber der Tip mit dem Fusselkleberoller ist genial!!! Auf platter Schneidematte passiert nicht viel, außer daß viele kleine Fusselchen aufgenommen werden, nur in den Schnitten nicht. Legt man die Schneidematte leicht über die Tischkante - und öffnet damit die Fusselspur - geht dann mit dem Kleberollerdingsbums drüber, werden die Fussel aufgenommen. ![]() Also Danke Sinebine, der Tip war klasse! ![]()
|
|||
|
|||
Und warum stören die Fussel eigentlich?
Ich habe immer wieder welche in meiner "Profimatte" und schneide nicht hin und her. Verarbeiten tue ich alle Arten von Stoff und mit der Zeit gehen die Fussel wieder weg...also kein Stress, das Ding ist doch zum Benutzen da und nicht zum "Schönaussehen! ![]() Grüße,Carmen
|
|||
|
|||
Weisst du wie das aussieht, wenn man rote Cordfusseln in der Matte hat und danach weissen Jersey zuschneiden will?
![]()
Ansicht | |
|
|