Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Stofflager lichten - wie sind eure Erfahrungen mit Verkauf bei E-Bay oder anderswo?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2007, 22:00
Benutzerbild von Aficionada
Aficionada Aficionada ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
Stofflager lichten - wie sind eure Erfahrungen mit Verkauf bei E-Bay oder anderswo?

Hallo in die Runde,

wie ich durch einige Beiträge hier mitbekommen habe, bin ich wohl nicht die einzige, deren Augen stoffkauftechnisch zuweilen größer sind als der Mund. Ich habe hier so manches Stöffchen rumliegen, das im Kopf schon oft vernäht war ...
Da bei mir aber in absehbarer Zeit ein Umzug ansteht ... KURZUM, ich bin gerade dabei, auszusortieren und mich von Dingen zu trennen. Einige Stoffe habe ich schon verschenkt, andere würde ich gerne verkaufen.
Wenn ich mir aber so die Auktionen bei E-Bay ansehe, frage ich mich, ob sich da überhaupt der Aufwand lohnt.
Wie sind da eure Erfahrungen: verkauft ihr über E-Bay, verkauft ihr überhaupt, verkauft ihr hier per Anzeige (wie ist da das Feedback?), gibt es andere Ideen?

Ich bin gespannt.
Viele Grüße
A*
Alt 01.11.2007, 22:30
Kristina Kristina ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4
AW: Stofflager lichten - wie sind eure Erfahrungen mit Verkauf bei E-Bay oder andersw

Bei Ebay verkaufe ich keine Stoffe mehr. Der Aufwand ist groß und es kommt nichts bei rum. Bessere Erfahrungen habe ich gemacht, wenn ich Stoffe hier über den Markt angeboten habe.
Alt 01.11.2007, 23:04
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8
AW: Stofflager lichten - wie sind eure Erfahrungen mit Verkauf bei E-Bay oder andersw

Dito.

ebay läuft meiner Erfahrung nach nur gut, wenn man einen Markenstoff hat, der bekannt ist oder so ähnlich aussieht wie irgendeine gefragte Stoff- oder Kleider-Marke oder es irgendwas ist, was gerade absolut in ist (die Lisas oder sowas)

Für "normale" Stoffe bekommt man bei ebay sonst nix mehr, finde ich.

Ich verkaufe wenn, dann auch lieber über den Markt hier. Die Anzeige hier ist sehr viel schneller aufgegeben als bei ebay; der Verkauf selbst geht mal mehr, mal weniger schnell.

Ich hab hier auch noch einige Sachen liegen, die hier bislang keiner haben wollte, aber das ist mir immer noch lieber, als bei ebay einen 15-Euro-Stoff für 1 Euro "verschenken" zu müssen...

Gut ist auch tauschen, wenn du die Möglichkeit hast. Auf einem der lokalen HS-Treffen oder auch hier online anbieten

Ach nee, sehe gerade, dass du ja Platz brauchst. Hm, ich würde es vielleicht zuerst hier versuchen, und wenn hier nach einer gewissen Frist nichts passiert, einen Versuch bei ebay machen. Wenn du keine Probleme hast, dabei eventuell höhere Verluste als gewünscht zu machen. Aber wer weiß, vielleicht hast du ja schöne Stöffchen, die du hier problemlos los wirst. Ohne genauere Angaben kann man schwer was vorhersagen. Es kommt echt drauf an, was du hast.

Liebe Grüße
Kerstin
Alt 02.11.2007, 09:06
Benutzerbild von Mirabell
Mirabell Mirabell ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

Hallo,

ich würde auch keine Stoffe bei Ebay verkaufen und möchte mich damit meinen Vorschreiberinnen anschließen.
Ich bin bei Ebay schon seit sieben Jahren gemeldet, anfangs bekam man für seinen Stoff noch einen halbwegs ordentlichen Preis, wenn auch unter Wert, aber jetzt geht nichts mehr weg.
Beruflich habe ich die Stoffregale täglich vor der Nase, sitze also wie die Made im Speck, und da wird dann immer entsprechend viel gekauft. Für mich war es eigentlich mit Ebay ganz gut mich von einigen Stoffen zu trennen. Zwar war es immer ein Verlustgeschäft aber es kam noch was raus.
Mein Schlüsselerlebnis war ein Paillettenstoff aus der Schweiz mit Einkaufspreis von Meter 79 Euro pro Meter. Ich wollte für zwei Meter 30 Euro haben und das war Vielen schon zuviel. Mein letzter Versuch scheiterte im Sommer beim Verkauf eines Gobelinstoffes einer bekannten italienischen Designerfirma (Label war noch dran) für 9.50 für über zwei Meter.
Ich habe auch einen Stoff von mir bei einem Modemacher gesehen, der ganz in meiner Nähe sein Geschäft hat. Das fertige Teil hatte einen Verkaufspreis von über 900 Euro bei einem Stoffpreis von 3,50 für den ganzen Coupon. Es kann jeder damit machen was er will, aber bei solchen Sachen wird mir doch etwas mulmig.
Ich glaube, ich werde es auch mal hier mit dem Markt probieren.

Viele Grüße und hoffentlich "gute Geschäfte",
Karin
Alt 02.11.2007, 09:24
Benutzerbild von Ulrike1969
Ulrike1969 Ulrike1969 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 7

Ich verkaufe auch hier über den Markt hin und wieder Stoffe oder Schnitte die ich zuviel gekauft habe oder nicht mehr brauche. Hier kostet es keine Gebühren, im Gegensatz zu Ebay. Und es geht einfacher.
Klappt auch ganz gut, auch wenn man natürlich nicht alles losbekommt.
Einen ganzen Karton scheinbar nicht so begehrter Stoffe habe ich daher für den Tauschtisch in Aachen gespendet und einen Stoff habe ich dann sogar in der Galerie wiederentdeckt
Grüße
Ulrike

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht