Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Kostüme

Kostüme
Tanz, Theater, Karneval

Die "Bürste" auf dem Römerhelm...

Kostüme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2007, 09:50
Bele Bele ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Die "Bürste" auf dem Römerhelm...

Ah, wie schön, einige Mitdenkerinnen . Vielen Dank für die Vorschläge schon mal.
Einen komplett genähten Helm fände ich persönlich natürlich prima, aber Schnitt bestellen und Ausführung schaffe ich bis nächste Woche wohl nicht mehr.

Der Straßenbesen auf dem Aluhelm ist perfekt für Karneval (wenn er vermutlich aber zu einer seeehr aufrechten Körperhaltung zwingt - wie balanciert man denn so etwas aus???), aber für St. Martin dann doch zu despektierlich, fürchte ich.

Bleibt als realisierbare Variante, Formteile aus irgendeinem Material zu schneiden, in die dann irgendein anderes Material als "Pferdehaar" geklebt wird. Ich denke auch, daß ich das Ganze dann direkt auf dem Helm befestige und nicht mit dem originalen Abstand, der bei samiras zweitem Link gut zu sehen ist. Besenborsten finde ich eigentlich gar nicht schlecht; die haben Stand und behalten den auch bei Regen. Bei den Martinsumzügen dieser Kita regnet es nämlich häufig, weswegen ich die Federn als Material für nicht so geeignet halte.

Ich würde den Helm tatsächlich gerne lackieren, um die Übergänge zu kaschieren und St. Martin weniger als "Schwarzen Ritter" erscheinen zu lassen, zögere aber. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Lack gut auf so einer Kunststoffoberfläche hält. Hat da jemand Erfahrung?

Grübel, grübel. Ich brüte mal noch ein bißchen... Aber Heißkleber ist schon mal gut. Heißkleber ist immer gut

Gruß, Bele

@Samira Meine Güte, mußt Du immer so früh aufstehen oder tust Du das freiwillig (schauder). Ich war heute zwar auch so früh auf, aber das war der fünf Monate alte Emil und von meiner Seite her nicht freiwillig!!

@Louise Auch wenn es dieses Mal nicht zum Einsatz kommen wird, aber könntest Du mir trotzdem bitte Angaben zu Deinem Römerkostümschnitt machen? Das braucht man doch immer mal... Das Harry Potter Kostüm für Deinen Sohn ist übrigens einsame Spitze!
Alt 31.10.2007, 10:02
Benutzerbild von Pellebaer
Pellebaer Pellebaer ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 21
Uploads: 1

Hallo Bele,

also, der Helm ist ja vorhanden, das habe ich doch richtig verstanden? Es gibt im Motorradzubehör bei Polo und Louis Irokesen-Aufsätze in rot, die mittels Saugnäpfen auf den Helm gepappt werden können. Ist vielleicht die einfachste und günstigste Lösung. Den Helm golden angesprüht und fäddich.
Alt 31.10.2007, 10:22
Benutzerbild von connylotti
connylotti connylotti ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Guten Morgen Bele,

den Vorschlag von Pellebär finde ich prima. Mir fällt zu der Irokesenbürste immer nur die "Perücke" von Jürgen Becker ein, die er - als er noch Chef der Stunksitzung war: das war so eine Glatze mit Irokesenaufsatz. Schau doch mal bei den bekannten Karnevalsaustattern nach (du wohnst ja quasi an der Quelle in Kölle), vielleicht läßt sicht ja nur dieser Irokesenaufsatz - von der glatze abgeschnitten - per Heißkleber auf den Helm pappen.

Soweit ich weiß hält Sprühlack auch auf Kunststoff, man kann ihn auch vorher etwas anrauen (schmirgeln), dann soll die Farbe besser halten.

Jeden Tag eine gute Naht!
Alt 31.10.2007, 10:50
Bele Bele ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Wow, das sind ja coole Ideen!!

Vielen Dank!
Bele
Alt 31.10.2007, 13:56
Benutzerbild von kariertesschaf
kariertesschaf kariertesschaf ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2

Hallo, du kannst ja auch den Steckblumenschwamm mit Bastelkleber und Pappmaschee auf dem Helm fixieren,der Kleber und das Pappmaschee werden sehr hart,und du hast das Problem des Zerbröselns nicht.Ausserdem ist der Kleber nach dem trocknen durchsichtig,was dann natürlich auch noch zu bemalen wäre.Wenn du die Borsten auch mit dem Kleber einklebst,und dann den ganzen ober Te4il wo die Borsten drin stecken noch bepinselst,kann da eigentlich nichts mehr schief gehen oder zerbröseln.

Liebe Grüsse

Jeanette
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht