Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

wie sieht es mit eurem Stoffvorrat aus

Patchwork und Quilting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2005, 01:22
Benutzerbild von Knappkantig
Knappkantig Knappkantig ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 3
AW: wie sieht es mit eurem Stoffvorrat aus

Hallo,

wenn ich es richtig verstehe, sind auf den Fotos nur die Quiltstoffe versammelt. In welchen Lagern verstecken denn diese Frauen die anderen Stoffe für Bekleidung und Deko etc. ????

Also, wenn es um die Gesamtvorräte geht, kann ich aber locker mithalten Jetzt seid mal ehrlich und addiert mal im Kopf alle Eure Einzellager (öffentlich bekannte und geheime) plus Zutaten, Schnittmuster, Bücher und Zeitschriften zusammen, da kriegen doch einige von uns ganz andere Mengen zusammen. Oder???

Seven days without sewing makes one weak

Geändert von Knappkantig (08.02.2005 um 01:28 Uhr)
Alt 08.02.2005, 06:24
Benutzerbild von jeanette
jeanette jeanette ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 12
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von Knappkantig
Hallo,
Jetzt seid mal ehrlich und addiert mal im Kopf alle Eure Einzellager (öffentlich bekannte und geheime) plus Zutaten, Schnittmuster, Bücher und Zeitschriften zusammen, da kriegen doch einige von uns ganz andere Mengen zusammen. Oder???
Genau, ich bekenne mich dazu, könnte mich problemlos in diese Bildersession einreihen. Ich glaub, hier sind noch ein paar dieser Exemplare vorhanden, die trauen sich nur nicht zu outen

Soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber ich brauch ja pro Kostüm locker 7m Stoff, da sind die Schränke ruckzuck voll.

Nach den gültigen flugtechnischen Gesetzen kann eine Hummel aufgrund des Verhältnisses ihres Körpers/Gewichtes in Relation zu ihrer Flügelfläche nicht fliegen. Die Hummel weiss dies aber nicht und fliegt doch.
Alt 08.02.2005, 07:47
Benutzerbild von mamaheinrich
mamaheinrich mamaheinrich ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von shogi27
ich stelle mir die ganze zeit die frage WAS wohl in dem pizza-karton drin sein mag....
doch hoffentlich nicht ein vergessenes stück aus "aktiver" kühlschrank-zeit?!?!?!?
Hallo Heike,

das kann ich Dir sagen.....
Dort drin sind kleine, wunderschöne Blöcke aus Patchworkstoffen, die auf keinen Fall geknickt werden dürfen...
oder kleine Stoffstücken, bereits auf die richtige Größe des gerade anstehenden, oder in den nächsten 2- 3 Jahren zu nähenden Projektes....

Also, was Ihr bei Euren Ausführungen nicht so ganz bedacht habt, es handelt sich hierbei um QUILTER...... eine ganz besondere Rasse von Nähsüchtigen
Die Damen brauchen ja meist nur einige Zentimeter von einem SToff.... und da muß schon bitte der Richtige vorrätig sein... was sehr schwer ist, denn bei der riesigen Auswahl von Stoffen (die Bilder sind aus Amerika, dort gibt es viel mehr Auswahl zu wesentlich günstigeren Preisen als hier), kann man sich immer kaum entscheiden, welcher jetzt der Richtige ist.
Und da die Stöffchen bekanntlich alle wunderwunderschön sind, kann man schlecht an einem Stoff vorrübergehen der einem gefällt...... schließlich könnte man ihn ja IRGENDWANN einmal gebrauchen.... und dann ist er garantiert nicht mehr da.......
ja ja, altes Quilterleid!!

Ok ich oute mich....... ich habe auch einige Jahre gequiltet und gepatcht... leider kann ich das jetzt wegen meiner Augen nicht mehr....(nach einer OP habe ich keine Chance mehr die kleinen "Fitzelteilchen" ordentlich zusammen zu bekommen... ),
meine Stoffberge sehen ähnlich aus.... (zumal ich vor der Geburt meines Sohnes auch ein Geschäft hatte... die Stoffe werde ich aber versuchen jetzt mal los zu werden.... denn alle davon kann man schlecht zu Kleidung verarbeiten!!)

Aber die Bilder sind tatsächlich gut um dem lieben Ehemann zu zeigen, daß man selber ja sooooooo wenig Stoffe hat!!!!

LG Britta
Alt 08.02.2005, 12:45
Hicksili Hicksili ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Das hat mich eigentlich am meisten gewundert, daß da immer so utopische Längen pro Stoff vorhanden zu sein scheinen... oder sieht das nur so aus?
Ich hab ja auch das eine oder andere Stöffchen (dochdoch ) aber in der Regel halt meist F.Q. oder sogar nur Scraps. Davon aber zugegeben doch ein paar mehr...
LG Billie
Alt 08.02.2005, 12:50
Benutzerbild von mamaheinrich
mamaheinrich mamaheinrich ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von Hicksili
Das hat mich eigentlich am meisten gewundert, daß da immer so utopische Längen pro Stoff vorhanden zu sein scheinen... oder sieht das nur so aus?
Ich hab ja auch das eine oder andere Stöffchen (dochdoch ) aber in der Regel halt meist F.Q. oder sogar nur Scraps. Davon aber zugegeben doch ein paar mehr...
Also ich denke mal, bei den meisten Stoffen sieht es nur so aus.... vielleicht viele kleinere Stück aber fast in der selben Farbe, vielleicht nur mit Musterabwandlungen und die liegen dann zusammen....
obwohl.... bei den Preisen teilweise in USA, da könnte auch schon mal der eine oder andere Meter am STück dabei sein....

LG Britta
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht