Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Wann näht Ihr denn so??? Habt Ihr mehr Zeit als ich?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2007, 23:51
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Wann näht Ihr denn so??? Habt Ihr mehr Zeit als ich?

Ich bin mit Kind (16 Monate) zuhause. Manchmal setze ich sie im Hochstuhl neben mich und nähe schnell ein paar unkomplizierte Nähte nebenbei. Aber eher selten.

Mein Mann arbeitet ziemlich viel, aber er kann sich einteilen. Deshalb ist er oft nachmittags da und dann spielt er mit dem Kind. In der Zeit erledige ich die lästige Hausarbeit, einkaufen und so. Und abends hab ich dann meist frei für die Nähmaschine.

Da ist mein Mann dann häufig nicht da. Und wenn er kommt, sitzt er sehr oft am Computer und erledigt "Bürozeug", das ich ihm nicht abnehmen kann - und ich nähe. So pusseln wir einträchtig nebeneinander rum. Das finden wir beide ziemlich gemütlich.

Ich habe auch kein extra Nähzimmer, ich nähe in unserem Wohn-/Arbeitszimmer auf einem riesigen Ausklapptisch. Meine Utensilien lagern im riesigen Schrank hinter meinem Sitzplätzchen. Die Maschine baue ich eher selten ab, aber auch sie kann bei Bedarf ganz schnell im Schrank verschwinden. Der Kleinkram wohnt auf einem Tabletttisch, das Tablett wird ganz fix verräumt und der Ständer zusammengelegt - ebenso schnell ist es wieder aufgebaut. So finde ich das ziemlich brauchbar.

Wenn es keine Computer gäbe, würde ich mehr schaffen, zugegeben. Aber andererseits hätte ich mich dann an Vieles auch niemals nie nicht rangetraut...

Liebe Grüße,
Juliane
Alt 27.10.2007, 23:51
Benutzerbild von Mamita
Mamita Mamita ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Ich hab zur Zeit zwar eine Nähblokade (Schwiemus Vorhänge liegen schon seit zwei Monaten hier, und ich habe mir geschworen erst wieder mit was anderem anzufangen, wenn diese fertig sind), aber ansonsten näh ich meistens abends, wenn meine drei kurzen im Bett sind.

Ich hab meine Nähmaschinen auch im Wohnzimmer stehen, hab mir extra einen Schreibtisch hingestellt. Zugeschnitten wird auf dem Esstisch. Wenn ich für andere was flicke oder kürze, mach ich das schon mal zwischendurch, meistens nachmittags.

Eine Zeit lang hatte ich meine Maschinen im Büro stehen, aber ich brauch einfach den Fernseher neben mir. Das finde ich dann viel gemütlicher.

Grüssle Karin
Alt 28.10.2007, 00:44
Benutzerbild von nähmarie
nähmarie nähmarie ist offline
Dawanda Anbieterin Elbmarie

Downloads: 10

Zitat:
Zitat von Krümmel Beitrag anzeigen
Ich nähe wann ich Zeit UND Lust habe. Für Notfälle gibt es Ernstingsfamily...
Das habe ich auch schon gemacht - ein Tee vom Schweden mit ein paar Stickis was besonderes gezaubert - geht schnell und macht Spaß.
Das mit dem Stress machen durch andere versuche ich mir gerade abzugewöhnen. Selbst ist das Tempo. Da hast Du Recht! Wie man hier lesen kann, hat ja auch jeder andere Lebensumstände. Ich muß z.B. zum Sport, sonst geht mein Rücken (vielleicht auch vom Nähen????) flöten und dann geht irgendwann gar nichts mehr....und die Kinderfahrgeschäfte werden hoffentlich in einigen Jahren auch weniger...
Nur manchmal bin ich einfach unzufrieden, weil ich sooo viele Ideen im Kopf habe und einfach nicht die Zeit finde, sie in Ruhe umzusetzen.....Daher die Frage....
Euch ein nähfreudiges Wochenende

Sabine, die heute doch tatsächlich mal ein Projekt erfolgreich beendet hat!!
Alt 28.10.2007, 06:06
Benutzerbild von motte206
motte206 motte206 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 12

Bei mir läufts im Moment fast so wie in einer bestimmten Werbung......."ich steh' sogar nachts auf dafür......".
Im Ernst, normalerweise nähe ich abends, wenn die Kleine im Bett ist und mein Göga arbeitet (Schichtdienst) oder nix weiteres mehr angesagt ist.
Seit ca. 4 Wochen habe ich aber irgendwie einen Kreativschub und nähe wie eine Geisteskranke. Dazu nutze ich die Zeit in den frühen Morgenstunden. Ich stehe wirklich um 3.30 Uhr auf und fange an zu nähen (ein wenig angst macht mir das schon.....). Solange ich genügend Kraft habe mache ich das auch weiter. Es wird wahrscheinlich nur eine Phase sein und danach läuft alles wieder wie normal. D.h. Familie und Hund sind ausreichend bespasst oder mit anderen Dingen beschäftigt und ich kann dann in Ruhe nähen.

LG
Claudia
Alt 28.10.2007, 06:32
Benutzerbild von dago2812
dago2812 dago2812 ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 25
Downloads: 13
Uploads: 1

Guten Morgen, ich bin Mutter von 3 Kindern (16,13,10 Jahre) irgendwie alle pupertätsmäßig angehaucht. Gehe am 4.00 Uhr morgens arbeiten (heute morgen etwas später) und dann nochmal von 8.00 bis 12.00Uhr. Habe ein großes Haus mit Garten. Nähen tue ich eigentlich immer irgendwann am Tag, aber nie sehr lange. Es gibt eher schon mal ein Nähwochende,falls man nicht wieder mal irgendwo hin muß. Nachts nähe ich eigentlich nie, es sei denn, das ich wieder einmal für Freunde und Bekannte irgendetwas zum ändern oder neu zu nähen habe und das muß ja leider immer zügig bearbeitet werden.

"Wer sich das Zeug am Leibe flickt, der hat den ganzen Tag kein Glück."

:buegeln: :schneider: :
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht