Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

weil ich nähe, braucht mein Kind Aufmerksamkeit

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2007, 16:59
Benutzerbild von alinora
alinora alinora ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: weil ich nähe, braucht mein Kind Aufmerksamkeit

Zitat:
seine heissgeliebte lehrerin versuchte ihm nun zu erklären, dass es nicht schön ist, dass er sich solche geschichten ausdenken muss, um zu zeigen, dass er von seiner mama aufmerksamkeit bekommt
@Suulchen und running_inch:
Da steht doch nix von lügen, sondern Geschichten ausdenken - und einer Lehrerin, die zu erkären versucht. Klingt das für euch mißachtend? Ich hatte das eher als freundlich besorgt aufgefaßt.

Ich weiß ja nicht, ob alle 2-Klässler so sind, aber meiner begnet schon mal unterwegs einem Raubtier. Ich muß inzwischen aber nur noch die Brauen fragend runzeln, um zu erfahren, daß das Raubtier mit Vornamen "Katze" heißt. Auch wenn es ganz gewiß eine besonders große und gefährliche war

Und die anderen Eltern-Geschichten sind einfach köstlich!!

Gruss,
alinora
Alt 21.09.2007, 18:32
Benutzerbild von dorafo
dorafo dorafo ist offline
Dawanda Anbieterin Modefix

Downloads: 2
Blinzeln AW: weil ich nähe, braucht mein Kind Aufmerksamkeit

Hallo!

Die Geschichten sind echt herrlich!
Aber eigentlich ganz normal, denn Leute , die nichts mit der Näma zu tun haben, können es sich nicht vorstellen, dass eine ganz normale Frau/ Hausfrau/ Mutter ohne irgendwelche Diplom mal schöne Sachen nähen kann.

1. Mich hat jemand auf einem Basar angefahren, ich hätte die Sachen nicht selber genäht , das ist ja UNMÖGLICH! ( Weil sie die Sachen umgedreht hat, und alles mit Ovi vernäht war .) Sie hat sich wohl über den Tisch gezogen gefühlt, weil ich überall die Schilder hatte "Selbstgenäht".

2. Auf einem anderen Basar kam eine andere Ausstellerin zu mir. "Guten Tag ich heiße XY. Sie nähen auch sehr schön und sauber. Ich bin gelernte Schneidermeisterin, Diplom Textiltechnikerin ( oder Ingeneurin?-bitte nicht hauen ), habe 3 Jahre Design studiert und nähe exclusive Kleidung auf Bestellung."
Dann habe ich sie angeguckt: "Hallo, ich heiße XY, und das alles habe ich nicht, ich bin nur eine Hobbyschneiderin."
Tja, über Ihr Gesicht habe ich mich gut amüsiert.

Sonst verlaufen die Basaren - mal abgesehen von solchen Sachen - sehr angenehm, viele halten an, und sagen, dass die Sachen schön sind usw. Auch wenn sie nichts kaufen, tut das der Seele doch sehr gut.

Also Kopf hoch - vielleicht bestickst Du die Sachen nächstes mal mit Namen, dann kann keiner sagen, sie wären nicht von dir.

LG
Dora

Dora
Alt 21.09.2007, 19:09
heluwo heluwo ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 20

Meine Nichte (9 Jahre) hatte von ihrer Oma ein Kleid bekommen, das hatte sie für viel Geld im Fernsehen bestellt. Elastischer Shirtstoff, eigentlich ein Top mit einem Rock dran, der aus vier Rechtecken zusammengesetzt und an das Top drangenäht war. Der Oberhammer war aber, dass bei dem Kleid alle Teile separat mit der Ovi versäubert und dann mit einfachem Geradstich zusammengenäht waren, und das bei einem Stoff, der bestimmt 10% Elasthan hatte. Endresultat- nach jedem Waschen waren andere Nähte offen die meine Schwägerin dann mit der Hand wieder repariert hat. Als meine Nichte dann mal zu Besuch war, habe ich zufällig das Dilemma gesehen und meine Schwägerin darauf angesprochen. Sie war sehr wütend, weil das Kleid so teuer war, ihre Tochter es aber abgöttisch liebt und sie es deshalb nicht zurückschicken will. Aber diese ewige Näherei ginge ihr schon auf die Nerven, da es sowieso nicht lange halten würde, dann ist wieder was kaputt. Ich habe ihr dann angeboten, das Kleid mal unter meine Fittiche zu nehmen und es richtig auf Vordermann zu bringen. Als ich das fertig hatte, habe ich mich gleich daran gesetzt und nach dem gleichen Schnitt, der wirklich ganz primitiv und einfach war, ein zweites Kleid zu nähen und das dann ganz unauffällig mit in die Tüte zu dem reparierten gelegt. Die Sachen habe ich dann mitgenommen, als wir Familientreffen hatten. Da sie nicht im Ort wohnen, war das eine günstige Gelegenheit. Was soll ich euch sagen, meine Nichte hat sich wie verrückt gefreut, dass ihr Lieblingskleid keine Löcher mehr hatte. Weiter unten in der Tüte lag ja noch was.... Ein neues Kleid, und dann genauso schön weit schwingend wie das alte, die Freude werde ich nicht vergessen. Das Endresultat war, die neuen Klamotten aus den Dänemarkurlaub flogen in die Ecke und das von Tante Heike genähte Kleid wurde angezogen und den ganzen Tag anbehalten. Ein bisschen stolz war ich auch...
Alt 21.09.2007, 19:37
Benutzerbild von nostra
nostra nostra ist offline

Downloads: 3

Hallo ihr Lieben,

also, Max nimmt das Ganze nicht wirklich mit . als ich ihn gefragt habe, ob ich nochmal mit der Lehrerin reden solle, meinte er nur, "Ach wozu, ich mag die trotzdem und streiten will ich mit ihr nicht" nu denn...

@littlemum..

das erste bild hose und pulli nebst meist dauernuckelndem zwerg und der von ihm geschaffenen unordnung - den pullover hatte ich schon mal in die gallerie gestellt - finde ihn aber selbst net wieder

die anderen beiden bilder zeigen eine noch nicht fertige jacke für meinen 3-jährigen.
max`s sieht genauso aus, nur dass auf dem rücken statt der sonne die drachenstickerei wie auf dieser hose http://hobbyschneiderin24.net/portal...hp?photo=13507 in goldgelb ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00259.jpg (30,7 KB, 304x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00261.jpg (32,1 KB, 302x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00262.jpg (37,2 KB, 302x aufgerufen)

"Der Wahnsinn der Normalität besteht darin, daß die Masse schweigt, während sich Einzelne, bei dem Versuch, uns die Augen zu öffnen, zu Tode schreien."
Manfred Poisel

Alt 21.09.2007, 19:41
Benutzerbild von nostra
nostra nostra ist offline

Downloads: 3

achso..zur erklärung wegen der unfertigen jacke...ich hätte dir gern maxes jacke gezeigt, aber die hängt sicher verwahrt und warm und trocken in der schule. mäxchen ist ein schussel.

"Der Wahnsinn der Normalität besteht darin, daß die Masse schweigt, während sich Einzelne, bei dem Versuch, uns die Augen zu öffnen, zu Tode schreien."
Manfred Poisel

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht