![]() |
|
|
Hüte und Accessoires Auch das kann man selber nähen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Canvas als Einlage
Guten Abend Ihr Lieben,
ich sitze gerade über einer Clutch nach Amy Butler. Da wird Canvas als Einlage verwendet. Kann man auch etwas anderes nehmen, irgendwas, das der Tasche etwas Stand gibt. Ich habe es bereits mit Schabrackeneinlage ausprobiert, die war aber viel zu steif. Bitte helft mir weiter,die Tasche soll eine Überraschung für meine Schwester sein.
|
||||
|
||||
AW: Canvas als Einlage
was ist los, ist meine Frage zu blöd?
|
|||
|
|||
Hallo Manuela,
ich habe für Tascheneinlage Reste des steifen Petticoatstoffes genommen, gab genug Stand und war nicht zu steif. LG Waltraud |
|
||||
|
||||
Vielleicht deine Geduld zu kurz?
![]() Generell kann man als Einlage alles nehmen, was die richtige Festigkeit hat. Da wir deinen Stoff nicht anfassen können, können wir dir nur nicht sagen, was genau richtig ist. Neben Schabrackeneinlage in zwei verschiedenen Stärken hat die Firma Freudenberg (Vlieseline) noch eine Horde von Einlagen in allen möglichen Stärken und Steifheitsgraden. (Man kann sich auch eine Mappe mit Aufbügelanleitungen und Fühlproben aller Sorten schicken lassen, die ist ihr Geld echt wert. ![]() Daneben gibt es auch so Sachen wie Roßhaareinlage (heute nicht mehr unbedingt aus Roßhaar), wenn man ein Geschäft an der Hand hat, das noch so den "klassischen" Schneidereibedarf hat. (Auch Maßschneidereien verkaufen einem eventuell mal einen Meter.) Oder irgendwas, was in deiner Stoffkiste ist, und die richtige Stärke hat. |
|
||||
|
||||
Oh, ich habe nicht auf die Uhr geschaut, mir kam es ewig vor. Na klar, manchmal hat man auch ein Brett vorm Kopf. Eine stärkere Vlieseline müsste reichen. Ich war vom Canvas irritiert. Ich hatte mir mal eine Jacke aus Canvas genäht, käme nie auf die Idee, das als Einlage zu verwenden. Wahrscheinlich gibt's den Stoff in verschiedenen Stärken?
Ich nähe die Tasche aus dunkelbraunem BW-Satin. Das Innenfutter ist ein Rest Jersey, nicht elastisch, im Leoprint, alles passend zur Garderobe. Vielen Dank Marion, vielen Dank Waltraud
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|