Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Kostüme

Kostüme
Tanz, Theater, Karneval

ideen für schöne karnevalskostüme?!

Kostüme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2007, 10:41
Benutzerbild von rosameyer
rosameyer rosameyer ist offline
Händlerin für Stoffe und Kurzwaren
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: ideen für schöne karnevalskostüme?!

Zitat:
Zitat von Nadelienchen Beitrag anzeigen
und noch dazu der passende Hintergrund, sieht aus wie aus eimen Film
Danke Eigentlich waren die Orte unserer 'Auftritte' ziemlich unspektakulär - den passenden Hintergrund habe ich natürlich nachträglich in die Bilder gebastelt. (Sowas mache ich beruflich, daher habe ich da etwas Übung)

Zu den Kostümen wollte ich noch sagen, dass das Allerwichtigste natürlich der angemessene Gesichtsausdruck und ein passender Begleiter sind

Viele der verwendeten Utensilien wurden zweckenentfremdet. So trägt der Samurei z.B. einen Morgenrock und die Geisha eine um den Bauch gewickelte und mit Sicherheitsnadeln befestigte Tischdecke unterm Kimono aus billigem Futtertaft. Das Schwert habe ich von meinem Sohn ausgeliehen, wo ich den künstlichen Kirschblütenzweig gefunden habe, weiß ich gar nicht mehr.

Auf eine schwarze Laufhose habe ich mit großen Stichen (damit es auch einfach wieder abgeht) rote Borte an den Seiten aufgenäht. Die trägt der Flamencotänzer zum scheußlichen Kurzjäckchen vom Flohmarkt. Das rote Spitzenhemd habe ich mal genäht und zu Weihnachten verschenkt - das kommt häufiger zum Einsatz, z.B. auch beim Vampir.

Die Flamencotänzerin trägt zum schnell genähten Stufenrock aus Polysatin ein vorhandenes Shirt. Um den Ausschnitt habe ich kleine Deko-Rosen aufgenäht, die ich mal beim Discounter auf dem Wühltisch erbeutet hatte. Meine schwarzen Spangenpumps, die auf dem Bild nicht zu sehen sind, habe ich ebenfals mit diesen Rosen verziert. Hinten im Haar habe ich so ein Ding aus roten Stoffblumen, mit welchem man gewöhnlich Kerzenleuchter dekoriert.

ach ja, das macht mir wirklich Spaß, auch wenn meine Kinder immer total fassungslos fragen: "So wollt Ihr doch nicht vor die Tür gehen, oder?"

schöne Grüße, Rosa
Alt 28.10.2007, 21:52
Steffi2505 Steffi2505 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

hallo,
also ich bin jetz zwischen schmetterling und so nem rasenkleid mit blumen drauf am schwanken...
was würdet ihr mir raten???
kennt ihr vielleicht nen schönen schnitt für ein kleid als schmetterling???
also das rasenkleid wäre ja schon praktischer als der schmetterling, wegen den flügeln, nur irgendwie find ich schmetterling schöner...
hoffe mir kann jemand helfen.
glg
steffi
Alt 01.12.2007, 15:05
Benutzerbild von hillepille
hillepille hillepille ist offline
Neu im Forum

Hallo Steffi,

bin Kostümnäherin für ca zwanzigköpfige Truppe in der Voreifel.

Wie wär´s denn mal als Flasche. Geht für drinnen und draußen.

Helfe dir gerne bei der Ausführung ist absolut der Hingucker!

schiffers712@googlemail.com

Gruß Hilde
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gruppenfoto Flaschen.JPG (41,0 KB, 269x aufgerufen)
Alt 06.12.2007, 14:57
talina911 talina911 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Hallo,

möchte auch als Schmetterling zum Karneval.
Werde mir wohl einfach ein Hängerchen nähen mit schönen Applikationen drauf und ein paar Flügeln, fertig...
Der Vorteil eines Hängekleids ist, dass man es drinnen und auch draussen zum Straßenkarneval tragen kann

Gruß aus Köln
Talina911
Alt 09.01.2008, 17:09
Benutzerbild von MarieValerie
MarieValerie MarieValerie ist offline
Fängt an sich einzurichten

hi steffi,

da muss ich talina recht geben. wir (meine bekannte u. ich) haben schon so viele sachen ausprobiert, kommen aber immer wieder auf das hängerchen zurück. ist einfach praktisch, drinnen oder auch draußen. u. alles darstellen kann man mit viel phantasie u. bastelei auch.

für den schmetterling
befestige dir doch einfach schönen organzastoff an einem oberteil, was du unter das hängerchen ziehst. mit druckknöpfen natürlich. u. dann bastelst oder besorgst du dir noch jede menge bunte schmetterlinge, die du dir aufs hängerchen oder ins haar setzt. netzstrumpfhose - stiefel - schöne schminke mit glitzer - fertig

wir sind vor zwei jahren als schnemann-frau gegangen - weißes hängerchen aus dünnem fellstoff - das ganze kostüm mit kleinen selbstgemalten glitzer schneekristallen verschönert - vorne 3 wollbommeln drauf - hals, bein u. rockabschnitt mit dünnen/kleinen weißen federboas verschönert- einen mini-zylinder umgearbeitet mit einem weißen eiskristall - weißes oberteil - weiße netzstrumpfhose - schwarze stiefel - und dann als zugabe noch von weihnachten diese hexenbesen mit schneemannoutfit. geschminkt haben wir eiskristalle, die haare wild hochgesteckt und viel glitzer *lach* der überlebt manchmal noch den karneval aber ich liebe es

dieses jahr gehen wir als fledermaus
schwarzes hängerchen - mit tüllabschluss - silbernen gürtel drauf - eine fledermaus mit kleber u. glitzer auf den rock - schwarzes oberteil. evtl. auch wieder mit boa-abschluss. auf einen haarreif haben wir ohren gebastelt. und als flügel - hoffentlich funktioniert es.... kennst doch sicher diese hängetierchen für kinder, wo unten ander kordel gezogen wird u. die die beine u. arme hochziehen. wir ziehen an der kordel u. die flügel gehen auf. ansonsten hängen sie - an einer befestigung, hinten runter u. stören sonst auch nicht weiter. eine handschlaufe ist auch noch dran - aber mich wird die wahrscheinlich stören, weil da ja feste kabelröhrchen eingenäht sind. wieder netzstrumpfhose, stiefel, schminke u. glitzer - fertig. mal gucken, was die zeit bringt - vielleicht noch einen kleinen handstab mit ner fledermaus drauf u. bändern dran oder so

was wir uns auf jeden fall jedes jahr machen - entweder lang oder kurz je nach kostüm - umhänge bzw. capes. aus fellstoff - gefüttert mit ner einfach fleecewolldecke - hält kuschelig warm. da die stoffe auch sonderlich nicht ausfrasen braucht man einfach nur für die arme bzw. hände einzuschneiden. vorne klett oder druckknöpfe zum verschließen

Viele Grüße

Silke
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht