Zum Inhalt springen

Partner

Hemd mit t-shirt-ärmeln


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    7

  • woonerspezial

    2

  • PHAK

    2

  • haa1959

    1

aaalso. das hemd in der ottobre ist ein kurzärmeliges hemd und das model hat ein t-shirt drunter an.

ich such einen schnitt wo das quasi am ärmel zusammen ist.

 

davon abgesehen: kann man an ein kurzärmeliges hemd einfach so n langen t-shirtärmel dran kriegen? auch ohne schnitt?

 

leider finde ich niemanden der gerade DIESE ottobre hat und es ist für mich auch nix anderes drin, daher wollt ich nicht das viele geld ausgeben, um sie neu zu bestellen.

 

vielleicht hat noch jemand eine andere idee?

 

bei burda bin ich nicht fündig geworden.

 

ich hab ein kurzärmeliges hemd bei patz gefunden, und weiß aber wie gesagt nicht, wie ich da einen ärmel aus t-shirt-stoff dran krieg ohne schnitt...

 

hilfe...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

einen fertigen schnitt habe ich auch nicht. Für meinen Mann habe ich letztes Jahr an ein fertig gekauftes Kurzarm-hemd einen einen Shirt-Ärmel genäht. Das Hemd hatte einen kleinen Aufschlag, den habe ich getrennt, den Shirtärmel angenäht und anschließend den Aufschlag wieder festgenäht. Die Naht sitzt jetzt verdeckt unter dem Aufschlag.

 

lg

sieglinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du dazu einfach den ärmelschnitt eines langarmshirts genommen und an der passenden stelle abgeschnitten? ich glaub ich steh mir grad selbst im weg...weil der arm muß ja ne gewisse weite an der "schnittstelle" haben und sich dann verjüngen und genau das ist der teil an den ich mich ohne vorlage net ran trau:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaalso. das hemd in der ottobre ist ein kurzärmeliges hemd und das model hat ein t-shirt drunter an.

ich such einen schnitt wo das quasi am ärmel zusammen ist.

 

Sorry, stimmt nicht.

 

Das hemd und das shirt sind eine einheit. Die langen shirtärmel sind am kurzen ärmel des hemdes angenäht. Ebenso ist das shirt-teil vorne und hinten ins hemd genäht. Das könnte man ja in deinem fall weglassen.

 

hemduf1.jpg

 

lg Claudia (die sich jetzt garnicht sicher ist ob sie das hier so einfach reinstellen darf; falls nicht: bitte löschen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich:stups:meine frage noch mal.

 

wer hat das hat und trennt sich davon oder meldet sich erst mal per PN bei mir?

 

wer kennt so einen schnitt von irgendwo anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone, :winke:

 

ich habe auch schon Kurzarmschnitte genommen und diese dann verlängert, so dass es aussieht als ob man unter dem Hemd/Shirt ein Langarmshirt trägt.

Dabei habe ich das "Obendrübershirt" ganz normal zugeschnitten. Dann habe ich den Saum des kurzen Ärmels ausgemessen und die Länge, die ich noch brauche. Aus dem Stoff für das "Untendruntershirt" habe ich dann mit diesen Maßen quasi ein Rechteck zugeschnitten, das nach unten hin schmäler wird. Die beiden Ärmelteile zusammennähen und Naht absteppen, dann ganz normal weiternähen. Zugabe am Ärmelsaum des Oberhemdes beachten, damit genug Material da ist, um einen schönen Umschlag zu steppen, damit der 2-Lagen-Look zur Geltung kommt.

 

Kannst du etwas mit meiner Beschreibung anfangen?

 

Viele Grüße

Petra

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...