Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

WIP: Hose mit RV und (Knopfloch-)Gummi

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2007, 11:15
carmen75 carmen75 ist offline
Benutzerdaten gelöscht
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 2
Downloads: 0
Uploads: 0
AW: WIP: Hose mit RV und (Knopfloch-)Gummi

Hallo Natascha,

erstmal danke für dein Lob. Die Hose wird supergerne angezogen. Leider immer noch kein Bild vorhanden. KOmmt irgendwann noch.
Zu deiner Frage, bezüglich Abnäher. Nein, im Bund sind keine Abnäher. Warum hast du den zuviel Stoff am Bund? Verstehe ich nicht ganz. Bei mir paßt das immer.

Also ich schneide den Bund schon etwas länger zu als der Umfang der Hose, damit ich den Hosenbund vorne am RV zunähen und dann drehen kann. Und was da zuviel ist, wird gekürzt. Hofentlich ist das verständlich. Auf den Bildern, kann man das eigentlich ganz gut erkennen.
Aber Abnäher mache ich keine rein.
Alt 03.10.2007, 03:31
Naehenswert Naehenswert ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 5

Hallo Carmen,
super Wip zum einen habe ich gesehen wie man einen Bund auch schön und nicht improviesiert machen kann :-) muß ich dann nach meiner Entbindung mal versuchen :-) vorher schaff ich keine Hose mehr und gibt es diese Schiebeknöpfe von Prym? Knopflochgummi gibt es doch bestimmt in jedem Kaufhaus oder?

LG
Sandra
die sich mit Linus inside nur noch exakt 7 Tage rumquält :-)
Alt 05.10.2007, 20:16
carmen75 carmen75 ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Blog-Einträge: 2
Downloads: 0

Hallo Sandra,

danke für dein Kompliment zum Wip. Ich habe vor einem Jahr auch noch öfters den Hosenbund so hingeknausert, aber mit der Zeit wollte ich immer besser werden und mir gefiel dieses Gewurschtel innen auch nicht sooooo gut. Da habe ich mich mal hingesetzt und das mal in Ruhe in Angriff genommen. Und das Ergebnis kann sich jetzt auch sehen lassen. Aber bei mir war das immer so eine Sache: In der Theorie wußte ich es ja schon ewig wie es geht, nur die praktische Umsetztung war lange mein Problem.

So jetzt zu deinen Fragen:
ja, die Hosenknöpfe gibt es von Prym oder von YKK.
Ob es den Knopflochgummi im Kaufhaus gibt, kann ich so gar nicht sagen. Man kann in im Internet bestellen (wie eigentlich alles) oder so machen wie ich. Ich habe den vom Stoffhändler bzw. Nähmaschinen-Laden. Ich denke, daß man den Knopflochgummi aber schon in einem gutsortieren Kaufhaus bekommt.

Dir wünsche ich alles noch gute für den Rest der Schwangerschauft und die Entbindung.
Ich darf mich wohl schon früher auf unsere kleine Süße freuen, als der errechnete Termin. So mein Arzt. Jetzt ist jeder schon ganz aufgeregt, wann es endlich losgeht. Deshalb lösche ich gleich mal den Ticker, nicht das wir hier schon zu 4. sind und ich laut Ticker hochschwanger.
Alt 05.10.2007, 21:33
Naehenswert Naehenswert ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 5

Hallo Carmen,
dann alles Gute zur Geburt und für die erste aufregende Zeit :-) bei mir sind es noch 5 definitive Tage und ich bin dann so froh wenns vorbei ist. Mittwoch mittag ist hoffentlich alles vorbei es sei denn der OP ist dicht :-)

LG
Sandra
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht