![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Yiari näht ein goldenes Korsett
WOW!
Bin supergespannt, wie´s am ende aussieht. Ist der Schnitt auch für Anfänger geeignet? Würde mich zu gerne mal an so einem Dessouchen versuchen, bin aber zu feige. |
|
||||
|
||||
AW: Yiari näht ein goldenes Korsett
@kruemmelcara:
Ja, ich habe noch extra Nahtzugabe gegeben. An den Seiten glaub ich 1,5 cm und an Ober-und Unterkante 3 cm. @sandysun: Also das Korsett ist nicht als Dessous gedacht, man kann Korsetts allgemein auch als "Oberteile" tragen finde ich...kommt halt immer drauf an, mit welchem Material man arbeitet usw...bzw. zu welchen Gelegenheiten man es anziehen will. ![]() Versuchs doch ruhig mal!!! *aufmunter* Eines der ersten Stücke, die ich genäht habe, war ein Taillenkorsett, bzw Unterbrustkorsett. Ein Überbrust würde ich dir nicht empfehlen. Ich fand das schon ziemlich knifflig. Allerdings hab ich mir das ja auch selbst zusammengebastelt, mit einem gekauften Schnitt geht es wahrschienlich einfacher...und schneller ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|