Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz.
Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt.

Knieschutz für Jerseyhosen?

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2007, 09:52
Benutzerbild von sandy
sandy sandy ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Knieschutz für Jerseyhosen?

Hallo
ich wollte dir auch den Vorschlag machen mit den Dingern von Jako.
Ich hab auch sowas gemacht für meine Kleine.
Das mit dem eigenen Köpfchen kenne ich nur zu gut.
Unsere erste Tochter hat zwar mit zwei Jahren alles geredet....aber man konnte einfach alles mit ihr machen ohne ein Wiederwort zu hören!
Während unsere zweite zwar kaum spricht aber sobald irgend etwas nicht nach ihrem köpfchen geht.......da wird geschrien und den Kopf auf den Boden gehauen.....und das hat schon mit 12 Monaten so angefangen!
So sind sie halt die Kleinen.
Man muss sie einfach lieb haben!!
Gruss Sandy
Alt 09.09.2007, 10:14
Benutzerbild von betschw
betschw betschw ist offline

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von sandy Beitrag anzeigen
Unsere erste Tochter hat zwar mit zwei Jahren alles geredet....aber man konnte einfach alles mit ihr machen ohne ein Wiederwort zu hören!
Während unsere zweite zwar kaum spricht aber sobald irgend etwas nicht nach ihrem köpfchen geht.......da wird geschrien und den Kopf auf den Boden gehauen.....und das hat schon mit 12 Monaten so angefangen!
Da sind unsere Kinder ja genau gleich.
Alt 09.09.2007, 13:58
Benutzerbild von NataschaP
NataschaP NataschaP ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 10

Hallo Bettina,

mein Sohn hat auch eine Spastik und krabbelt im Häschensprung. Erstaunlicher Weise leiden die Hosen relativ wenig, eigentlich nur die Leggins und Jogginghosen. Wegen der Beweglichkeit habe ich mit weichem Cord sehr gute Erfahrungen gemacht, teilweise findet frau auch schönen dünnen Jeansstoff (evtl. Jersey füttern für den Winter).

Eigentlich ist meinem Sohn die Beweglichkeit des Stoffes eh ziemlich egal. Die Spastik macht die benutzen Muskeln ziemlich kräftig. Bei einem hypotonen Kind würde ich mir da mehr Gedanken machen.

Es gab bei Jako-o mal extra Krabbelhosen (natürlich nicht groß genug für meinen Sohn). Die hatten Taschen auf den Knien, in die noch kleine Polster kamen. Nach dem Prinzip könntest du selbst mit Jerseyaufnähern arbeiten und sie dann austauschen.

Gruß Natascha
Alt 09.09.2007, 17:52
Benutzerbild von betschw
betschw betschw ist offline

Downloads: 4

Hallo Natascha,
hm, auch die Jeans mit der aufgenähten Tasche (im Moment ist die aber nicht auf Krabbelkniehöhe) ist mit Jersey gefüttert, die findet sie auch ok, weil die weich ist, aber ich habe eine Mädchenjeans mal gekauft, da hat sie mich angefaucht, weil sie sich nicht bewegen kann, geht mit Latzhosen genauso.
Hypoton waren schlaffe Muskeln, oder? Nee, Mara hat nen hohen Muskeltonus, aber sie ist eben irgendwo zwischen Hüfte und Knie im Bewegungsfluss gestört und alles was dabei unbeweglicher macht, wird von ihr bemeckert. (Latzhosen klemmen die Schultern ein... z.B.)
Jerseyhosen doppelt nähen, habe ich auch schon gemacht, das ging gleich kaputt und war auch mit Aufwand-Nutzen nicht wirklich rentabel, immerhin ist Jersey sehr unkooperativ beim Trennen, ich brauche wirklich etwas, was länger als eine Woche hält, sonst komm ich ja gar nicht mehr zu den spaßigen Nähprojekten.
Für Euch wünsche ich auch die besten grobmotorischen Entwicklungserfolge!
Alt 10.09.2007, 00:38
Benutzerbild von NataschaP
NataschaP NataschaP ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 10

Hallo Bettina,

da habe ich wirklich Glück, Jungs scheinen mit Klamotten nicht so schnück zu sein. Kevin hat bis 8 oder so viel Latzhosen getragen. Jetzt ist er 12 und würde sie noch tragen, wenn ich sie ihm anziehen würde. Ich finde allerdings inzwischen das Anziehen unpraktisch, da Kevin nicht mehr stehen kann. Keine Angst, das ist nicht üblich bei einer Spastik, Kevins motorische Rückschritte sind eher Folge der therapieresistenten Epilepsie.

Aber zurück zu den Hosen, probier wirklich mal Cord aus. Ich habe im Frühjahr Kevin eine wunderschöne, ganz weiche Hose aus Babycord genäht. Die ist genauso weich und flexibel wie Jersey, aber viel strapazierfähiger. Außerdem sehen Flicken auf Cord (später) auch schicker aus.

Wie alt ist Mara?

Gruß Natascha
www.besondere-kinder.de
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht