![]() |
|
|
Rubensfrauen Rubens liebte die "runden Frauen". Sie sind hier nähtechnisch unter sich. Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Rubens-Winterjacke?
Zitat:
![]() Meine Steppjacke ist an mich angepasst, d.h. die Schulterweite stimmt, die Taillenweite stimmt, und sie ist ein bisschen länger als die Kauf-Teile, das streckt auch noch ein bisschen ![]() Grüße, Benedicta |
|
||||
|
||||
Ich lach doch gar nicht
![]() "Quadratisch, praktisch, gut" trifft die Passform glaub ich am besten. Untenrum stand der Steppstoff ab, als steckte ich in einem Karton ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach einigen Optimierungen (meine Versuche im Blusenmonat waren nur der Anfang) ist das inzwischen mein Basisschnitt geworden ![]() Grüße, Benedicta |
|
||||
|
||||
Zweierlei!
1. waagrechte Tascheneingriffe und noch schlimmer Taschenklappen sind ein absolutes NoGo - also Taschen entweder diagonal oder in den Teilungsnähte versteckt. Ich habe nämlich auch so eine Michelin-Männchen-Jacke. 2. @Benedicta - wieviel zugabe hast Du an die Blusegebastelt, um eine Weste oder eine Jacke zu machen - ich liebäugele nämlich auch mit so einem Projekt, mein Blusenschnitt ist ja recht gut geworden und ist ebstimmt einfacher zu "verwesten" als eine Westen-Schnitt mir anzupassen. LG Rita |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Grüße, Benedicta |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|