Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Hat Schönheit eine Formel?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2007, 14:26
Benutzerbild von Leviathan
Leviathan Leviathan ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Hat Schönheit eine Formel?

aber was wir zu sehen bekommen (das sich im Kopf dann festsetzt) enstpricht nicht der Realität

ich mag den Einheitsbrei nicht mehr sehen, genauso wenig wie diese makellos totgeschminkten Gesichter

was solls - mir gefällt mal BLAU dann wieder SCHWARZ und auf meine Ecken und Kanten bin ich stolz
Alt 25.08.2007, 00:35
nähfloh nähfloh ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

toblerone: ich habe deinen Witz gut verstanden, vermute ich zumindest ich muss sagen, dass mir Lagerfelds höherer BMI besser gefallen hat. Weniger asketisch, streng, prostestantisch. Sondern sinnenfreudiger. Nun gut, er selbst mag das anders sehen. Und das sei diesem Mann ja auch überlassen. Jeder nach seiner Facon.

Zitat:
Zitat von Capricorna Beitrag anzeigen
Dove ... So sehr ich auch wünschen würde, dass sie ein Vorreiter werden, fürchte ich doch eher, dass sich ihre Rolle damit auf ein "Ausnahmen bestätigen die Regel" beschränkt, quasi eine "Hofnarr"-Position...
kerstin, mir gefällt diese Vorstellung gar nicht, aber ich fürchte, Du hast sehr recht damit.

ich starte dennoch noch mal einen zaghaften Versuchsballon in Sachen Optimismus: was ist denn mit den vielen journalistischen Berichten der letzten 2-3 Jahre über 'dicke Models' und Modelagenturen, was ist mit der vielfältigen Kritik an der Idee der "Hungerhakenmodels", was ist mit der Kritik an Wolfgang Joop, der in einem Interview meinte, es sei halt nun mal der Preis des Modelns, an Magersucht zu krepieren - schließlich sei die Modelszene nicht die katholische Kirche? Oder ist das alles nicht so, und meine Wahrnehmung ist nur der Ausdruck meines Hoffens?

und ist nicht auch die hohenstein'sche Reihenuntersuchung ein Hinweis darauf, dass es endlich vielmehr darum gehen muss, die Realität der Figuren wahrzunehmen als das Ideal der Schönheit? ich habe mich im Übrigen jetzt auch dafür angemeldet...

alexandra

"Wenn du nach der ersten Begegnung mit einer Frau ihr Kleid in Erinnerung behältst, heißt das, es war unpassend.
Wenn du die Frau in Erinnerung behältst, war es perfekt."
Coco Chanel
Alt 25.08.2007, 10:26
Benutzerbild von stoffmadame
stoffmadame stoffmadame ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von toblerone Beitrag anzeigen
...Aus welchem Grund behauptet jemand, die letztendlich hergestellten Modelle entsprächen dem Schönheitsideal des jeweiligen Designers?...
Weiß ich auch nicht...
aber ich dächte, bei Lagerfeld wäre das schon der Fall ib auf diese schmalen hochgeschlossenen schulter- und kragenbetonten schwarz-weißen Jacken.
Seit diese Jacke mal in der burda war, hab ich öfter Fotos von ihm gesehen, in denen er ähnlich gekleidet ist.
Da ich schonmal beim Thema bin vor dem Abnehmen gefiel er mir besser, dieses Barocke passte für mich zu seinem besonderen Stil. Nunja...
Alt 25.08.2007, 16:21
Benutzerbild von Benedicta
Benedicta Benedicta ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von toblerone Beitrag anzeigen
oehm, wenn das mit einer - subjektiver Eindruck - knabenhaften haute couture aufgrund vieler schwuler Designer ernst gemeint war, bin ich tatsächlich voll ins Fettnäpchen getreten.
Ich hatte im Kontext deines Beitrags nicht diesen Eindruck.
Naja, der Spruch kommt von meiner Mutter, mir ist das ziemlich schnuppe... und so ganz ernst wars nicht gemeint, da hast du schon recht. Den Witz hab ich aber immer noch nicht kapiert *zur Seite geht*, *Schlauch beiseite schiebt*, *immer noch ratlos ist*

Beleidigt bin ich nicht, aber kapiert hab ichs auch immer noch nicht (dafür ist jetzt meine Neugier voll angefacht )

Ich hätt eigentlich schon gedacht, die jeweiligen Modelle entsprächen dem Ideal des Designers... schließlich stilisieren die sich als Künstler, wenn die da nur Fakemäßig für die Massenkompatibilität produzieren, dann ist da ja letztlich noch der letzte Funkte Glaubwürdigkeit raus. Und sorry, wenn nichtmal mehr der künstlerische Anspruch da ist - wer braucht den Mist dann noch?

Grüße,
Benedicta

Geändert von Benedicta (25.08.2007 um 16:24 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht