Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Herbst -Swapidou für meine Große Kleine

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2007, 17:59
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Herbst -Swapidou für meine Große Kleine

Jaja. Neinein. Ich WILL keine Stickmaschine. Ich hab keinen Platz - deshalb graut mir so sehr vor den Mengen Garn und Vlies und Zeug, das man dann braucht, dass das Thema für micht nicht interessant ist. Schwätzen hin oder her.

Danke von wegen Zackenlitze.

Ich bleib hier dran, Du motivierst mich...

Liebe Grüße,
Juliane
Alt 14.09.2007, 18:07
Frau-Jule Frau-Jule ist offline
Schönes für Kleine und Große

Downloads: 1

Ich motivier mich auch.

Neuester Stand:
Die Stoffe sind da! *JUBEL* Schon gewaschen, werde ich mich heute abend an den ersten Pulli machen.

Das noch fehlende Henrikakleid ist erstmal auf Eis (NANO *gg*). Ich habe noch keinen schönen Nicki gefunden. Der nächste Stoffmarkt kommt aber bestimmt.....

Leider spielt meine Kleine momentan ETWAS verrückt, , deshalb muß ich sehen, wann und wie ich weitermachen kann.
Alt 15.09.2007, 15:13
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Welche Stoffe sind da? Sabber... sehen will.

In Hamburg ist der nächste Stoffmarkt am 13. Oktober, zu dumm, dass ich für die Herbst-/Winter-Kollektion (huh, klingt das vornehm...) schon fast alles zusammen hab...

Tja, Nicky... ein ewiges Thema, auch bei mir. Bei den neuen sind zwar ein paar hübsche dabei, aber ca. 20,-€/m...

Wollen wir mal einen Nano-Liste machen? Lieber nicht. Kann man im Leben nicht alles anfangen.

Ich wünsch Dir, dass Deine Kleine bald wieder "normal" ist. (Wie schaffst Du das eigentlich bei der ewigen Stillerei noch an die Nähma? )

Liebe Grüße,
Juliane
Alt 15.09.2007, 22:53

Ha! Tschakka, ich schaff das!!!

Der Kapuzenpulli ist fertig. Ganz schlicht mit Kringelkapuze und vorne eine Herztasche, in die man von oben reingreifen kann (damit seitlich nicht alles rausfällt)

SWAP Lisi Kapuzenpulli.jpg

Ich finde, bei dem tollen Stoff (Winterfrottee, und innen sooooooo kuschlig!!) kann ich auf weitere Verzeirungen verzichten.

Ein Teil fehlt jetzt noch, ein Shirt nach IMKE-Schnitt. Sieht bisher so aus:

SWAP imke1.jpg

Ich muß morgen erst die Overlock umfädeln. Und mit meinem Göga über Stickis diskutieren. Er leidet nämlich unter akuter Digitalisier -Unlust

Zitat:
Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
Wie schaffst Du das eigentlich bei der ewigen Stillerei noch an die Nähma?
Für mich ist beim dritten Kind vieles "Easy going". Soll nicht heißen, daß sie keine Arbeit macht, oder ich mir keine Zeit für sie nehme. Aber was beim ersten Kind vielleicht 15 min gedauert hat (z.B. Wickeln), geht jetzt in 5 min. Beim Trinken ist sie auch eher schnell (dafür öfter).
Und ab und an sitze ich auch mit Baby vorm Rechner und tippe mit einer Hand. Überhaupt ist es schon faszinierend, was man alles mit einer Hand machen kann, während die andere das Baby trägt.....
Nur zum Nähen brauche ich beide Hände. Aber da steht die Wippe auf dem Boden neben mir!
Alt 16.09.2007, 18:28

So!

Die Kinners (zwei Kleine und ein Erwachsenes ) sind Karussell fahren. Hier ist nämlich diese Woche Kerb.

Und die Kleine schläft. Da habe ich die Zeit genutzt, und bin tatsächlich fertig geworden.

Der Imke - Pulli ist auch fertig, und damit ist hier erstmal Schluß.

SWAP Imke.jpg

Und die Stickerei im Detail (das Avalon wird natürlich noch rausgewaschen!)

SWAP Imke Detail.jpg

Leider ist jetzt das Halsbündchen für alle anderen Teile etwas ZU pinkig. Aber dann geht das Shirt eben nicht unter dem Kleid. Zu Hose und Rock gehts ja trotzdem. Dafür hat sie noch die anderen beiden Unterziehrollis.

Das Henrikakleid nähe ich, wenn ich richtig schönen braunen Nicki gefunden habe. Und passenden Strickpulli (gekauft?!) habe ich auch keinen gefunden. Wer also eine Idee hat......?

Ich werde nächstes Wochenende versuchen, meine Tochter zu einer kleinen Modenschau zu überreden, dann gibts Bilder am Modell.

Vielen Dank für alle fürs Mitlesen und ich hoffe, ihr hattet Spaß und ich habe noch ein paar Leutchen zum Nähen motivieren können!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht