Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Umstandskleidung

Umstandskleidung
Die Zeit der "freudigen Erwartung" soll auch optisch schön verpackt werden. Alles rund um Schwangerschaftsmode findet man hier.

Umstandsmode - passt das auch bei Zwillingen?

Umstandskleidung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2007, 12:14
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Umstandsmode - passt das auch bei Zwillingen?

Bist Du nicht 34? Das ist doch nicht alt sondern langsam fast normal. Also ich war 34 als ich erfahren habe, dass ich zum ersten Mal Mutter werde, und im Abstand von 18 Monaten kamen dann noch 2 Wunschkinder dazu. Ich finde, das ist ein gutes Alter.

Zitat:
Zitat von Großefüß Beitrag anzeigen
... wenn frau noch nicht soviel dicker ist: Im Jeansrock mit RV vorne einen zweiten Knopf annähen und ein Stückchen Knopflochgummiband dazwischenknöpfen - RV bleibt auf und wird durch Oberkleidung verdeckt. Hab ich 3 Monate getragen. Bei Hosen gefiel mir das aber nicht.
Warum so umständlich? Ich habe ein Gummiband zur Schlinge geknotet, durch das Knopfloch geknüpft und dann die Schlinge über den Knopf gezogen, fertig ab - die untere Hälfte des RV ging lange Zeit noch zu. Damals war ja weit und lang noch modern, da ging das prima und heute könnte man die Konstruktion unter einem Bauchband verstecken, wenn einem der Schlabber-Look nicht so zusagt. Bei mir ging das auch bei vielen Hosen. Ich glaube, das kommt auf die Figur und die Tragegewohnheiten an.

Zitat:
Zitat von Großefüß Beitrag anzeigen
Nach meiner Erfahrung ist es auch kaum möglich, dass eine Hose sowohl im 5. als auch im letzten Monat gut passt. Entweder schlabbert und rutscht es anfangs, oder es ist am Ende zu eng. Ich denke, es macht Sinn, sich für die mittlere Zeit wenige nicht ganz so weite Hosen zu nähen/kaufen, die dann nach der Geburt noch getragen werden können. Frau ist ja nicht gleich nach zwei Wochen genau so schlank wie vorher.
Das stimmt. Mal abgesehen von den hässlichen mit Stretch-Bauch, die zusätzlich ein Gummiband haben, das man einstellen kann, da habe ich vorne den Stretch immer umgeschlagen solange er noch zu hoch war. Und für eine Jeans habe ich mir popelige Hosenträger gekauft. Auf der Toilette habe ich die Klammern hinten geöffnet, bei mir ging das super unter Pullis.
Und ein paar Hosen zu haben, die in der Taille nicht knatscheng sind, ist ebenfalls von Vorteil. Viele Frauen brauchen Monate, bis sie einen engen Bund wieder ertragen können (obwohl er schon viel früher zugeht!). Da ich meine Hosen nach der Oberschenkelweite kaufen muss, sind die in der Taille immer zu weit, daher hatte ich das Glück nach 4 Tagen schon wieder in die weitesten rein zu passen. Eine Freundin hingegen hat über ein Jahr gebraucht, bis sie ihre Vorher-Hosen wieder tragen können ...
Alles Gute
Rita
Alt 16.08.2007, 12:39
Jana Jana ist offline
Ältestenrat

Downloads: 14

Zitat:
Zitat von 3kids Beitrag anzeigen
Bist Du nicht 34?
Ich bin 36 und der Vater ist einige Jahre älter.....
Alt 16.08.2007, 15:46
Bele Bele ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Keep cool! Ich war auch 36, als das erste kam. Für mich genau der richtige Zeitpunkt. Inzwischen sind es drei... Und meines Wissens ist das Alter des Vaters herzlich egal.

Versuch die Zeit zu genießen, auch wenn die Umstände Dir gerade schwierig erscheinen.

Gruß, Bele
Alt 16.08.2007, 16:42
Benutzerbild von halinas
halinas halinas ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Hallo Jana

herzlichen Glückwünsche!

Meine Schwester war auch 36 bei ihrem ersten Kind, Schwägerin 41. Beide Schwangerschaften sind sehr unkompliziert gewesen und die Kinder sind super süss und gesund

Alles Gute und liebe Grüsse
Halina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht