![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Schneiderkreide auf Jersey - Hilfeeeee!!!
bin die dritte im bunde ich machs eigentlich auch so!
nur heikle sachen markiere ich (spitze beim abnäher usw - nur das was in der mitte des stóffes ist) alles andere schneide ich klein an der nz ein. so find ich alles wieder! würde auch zur seife rate - geht einfach super - und je nach modell - riechts noch gut.
|
|||
|
|||
AW: Schneiderkreide auf Jersey - Hilfeeeee!!!
Ich würde dafür das Kreidepapier und das Ausrädeldings rausholen, womit ich sonst immer alles markiere was innerhalb des Schnitts ist, hab ich mir vor über 15 Jahren mal 2 Pakete gekauft und ich denke das hält nochmal min. 10, son Zauberstift wär nochmal was.
Ich hab sonst ein Führungslinieal an der Nähma, da kann ich genau auf die NZ einstellen und brauch die Schnittlinien nicht. Aber seit dem ich Rollschneider mit Abstandshalter hab und Matte hab (erst seit letztem Monat) muss ich sagen, ist das Ausschneiden ratzfatz fertig und kein Ärger mehr mit dehnbaren Stoffen, die sich beim Schneiden mit der Schere schon verziehen. ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|