Zum Inhalt springen

Partner

Wie verstürzt man eine Weste??!!


mollhund

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

kann man eine WESTE verstürzen, wenn man nur die Seitennähte und die 'Untenrumnaht" offenlässt?

Was muss man dann wie durchwursteln?

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie das ganz leicht geht? Oder geht das immer nur, indem man die Armlöcher offen lässt?

 

Für schnelle Hilfe wäre ich seeeeehr dankbar.

 

Liebe Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mollhund

    2

  • Skeldt

    1

  • Schnipselchen

    1

  • Powerfrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Manu,

 

eine Weste kann verstürzt werden wenn entweder alle Seitennähte oder alle Schulternähte noch nicht genäht sind.

 

Wenn die Seitennähte offen bleiben, wird die verstürzte Weste durch die Seitennähte gezogen. Wenn die Schulternähte offen bleiben, durch die Schulternähte.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe folgendermaßen vor:

Schulternähte von Oberstoff und Futter jeweils schließen, dann die Stoffteile aufeinander legen, die Ärmelausschnittnähte schließen. Jetzt vom Rücken durch die "Schultertunnel" die Vorderteile nach hinten ziehen. Nun die Seitennähte durchgehend schließen, Oberstoff Vorder- auf Rückenteil und Futterstoff Vorder- auf Rückenteil, dabei im Futter auf einer Seite einen Schlitz lassen. Nun können die Säume und vorderen Kanten einschl. des Rückenhalsauschnittes geschlossen werden. Durch den Schlitz im Futter alles wenden.

Ich arbeite diese Geschichte so mechanisch. Eigentlich bin ich der Überzeugung, daß ich die vorderen Kanten einschl. des rückw. Halses sogar vor dem Durchziehen schließe.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manu ,Astrid,

 

vielen Dank. Ich habe in der neuen Diana eine Weste gesehen die ich nähen möchte. Nun muss ich nicht mehr mit dem Futter kämpfen. Alle Fragen sind beantwortet.

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Ich gehe folgendermaßen vor:

Schulternähte von Oberstoff und Futter jeweils schließen, dann die Stoffteile aufeinander legen, die Ärmelausschnittnähte schließen. Jetzt vom Rücken durch die "Schultertunnel" die Vorderteile nach hinten ziehen. Nun die Seitennähte durchgehend schließen, Oberstoff Vorder- auf Rückenteil und Futterstoff Vorder- auf Rückenteil, dabei im Futter auf einer Seite einen Schlitz lassen. Nun können die Säume und vorderen Kanten einschl. des Rückenhalsauschnittes geschlossen werden. Durch den Schlitz im Futter alles wenden.

Ich arbeite diese Geschichte so mechanisch. Eigentlich bin ich der Überzeugung, daß ich die vorderen Kanten einschl. des rückw. Halses sogar vor dem Durchziehen schließe.

LG Silke

 

Hallo Silke,

 

wie man sieht, beschäftigt dieses Thema auch heute noch! Deine Beschreibung war für mich die (Er-)Lösung! :hug: Vielen Dank. :freu: Die Beschreibungen in den Nähheften sind manchmal nicht ganz verständlich. Nun kann ich mein Werk beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...