Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Brautkleider und Festmode

Brautkleider und Festmode
...

Bin ich verrückt -> Brautkleid

Brautkleider und Festmode

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2007, 12:22
Benutzerbild von hochexplosiv
hochexplosiv hochexplosiv ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Bin ich verrückt -> Brautkleid

Für diejenigen von uns, die sonst keine Gelegenheiten haben, so aufwändige Roben zu tragen ist das Brautkleid nunmal das tollste schönste luxuriöseste Kleid überhaupt. Wenn du dagegen öfter auf Bälle oder sonstige Veranstaltung für die große Robe gehen würdest, würdest du diesen Drang nach einem solchen Kleid ja dort ausleben können. Von daher finde ich das völlig normal. Ist bei mir auch schon seit Jahren so. Im Moment lässt es extrem nach, weil ich nächstes Jahr zum ersten mal auf eine richtig festliche Hochzeit gehe und mir jetzt also ganz offiziell ein superschickes (und natürlich völlig unpraktisches) Traumkleid anschaffen kann. Also träume/ plane ruhig weiter oder noch besser wenn du das Geld und die Zeit dazu übrig hast, näh dir ein Traumkleid zur "Ersatzbefriedigung" und such dir dann eine Veranstaltung um es zu tragen.

PS: Ich habe auch schon daran gedacht zumindest mal ein Probemodell zu nähen. Nur so zum Spaß aus nicht zu teurem Stoff. Aber nun kann ich mich ja an meinem Hochzeitsgastkleid austoben. Das versönt mich mit meinem leider vorhanden (leichten) Neid auf die Braut.
Alt 10.08.2007, 12:41
Benutzerbild von mimi sushi
mimi sushi mimi sushi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Ohhh ja, mit meiner Oma hab ich früher immer liebend gern die Tanztuniere geschaut ... oder jetzt noch Sissi, Vom Winde verweht ... träum. Da bin ich typisch Frau! Hab schon drei Hochzeiten hintermir (nicht meine ;-) ), die waren auch recht schick, aber da kannte ich euch noch nicht und meine Nähleidenschaft hatte noch geschlummert.

Hier mal mein Entwurf:

Die Püppi (ausm Inet) ist doch recht schlank, aber so find ich meinen Entwurf recht gelungen. Die Corsage mit nem bestickten Stoff, die "Träger" aus leicht transparentem Stoff, etwas faltig unter der Brust festgenäht, hinten wahrscheinlich nicht als Neckholder (mag ich nicht so) sondern an der Corsage wieder festgemacht, der Rock (wahrscheinlich aus mehreren Bahnen und Lagen) auch aus dem "Trägerstoff" ohne Schleppe aber schön schwingend. Ich find die Farbkombi creme-dunkelbeige voll schön.

In der Burda 4/2005 gabs ja auch Brautmode, die hab ich zufällig. Das Minikleid http://burdamode.com/Brautmode,12707...2839,deDE.html werd ich wol mal mit Bomull nähen um zu schauen, ob mir sowas trägerloses steht. Ansonsten gibts ja auch tolle 2teilige englische Schnitte, die wohl später in die engere Auswahl kommen könnten.
Alt 10.08.2007, 16:05
Ältestenrat

Internet-Auktionshaus sei Dank hab ich folgendes Bild gefunden

Toll oder? So in etwa stell ich mir das Oberteil vor.

Ich muss mich mal mit was anderem beschäftigen. Eine Bluse wartet noch auf Knopflöcher und Knöpfe
Alt 11.08.2007, 20:24
Benutzerbild von tuffi
tuffi tuffi ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 0

Hallo
Also ich hatte schon 3 Brautkleider aus dem bekannten Auktionshaus im Schrank hängen bevor ich einen Antrag bekommen habe.
Aber dann habe ich, als es letztes Jahr dann doch entlich soweit war, nichts mehr schön gefunden und habe auch eins selbst entworfen und genäht.
Ich würde sagen typisch Frau (Obwohl mich meine Freundinen für bescheuert gehalten haben)
Grüße Tuffi
Alt 11.08.2007, 23:37
Ältestenrat

Drei Kleider?? Was hattest du für eine Hochzeit geplant, Dauerbelegung der Umkleide (sorry) So wie die Moderatorinnen bei großen Veranstaltungen ...

Aber war dann ja inspirierend, wenn du dein richtiges Kleid dann selbst entworfen und genäht hast.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht